Ihr droht das Karriereende

Nach Schock-Diagnose: Cheftrainer widerspricht Arzt

Lara Gut-Behrami ist beim Training in den USA schwer gestürzt. Eine Knieverletzung wird vermutet.
Sport Heute
21.11.2025, 19:02
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Lara Gut-Behrami befindet sich derzeit in den USA. Die Ski-Garantin bereitet sich dort auf die Speedwettbewerbe vor – es ist ihre letzte Weltcupsaison, wie sie mehrfach erklärt hat.

Nun der Schock: Wie Swiss Ski mitteilt, ist Gut-Behrami beim Super-G-Training in Copper Mountain schwer gestürzt. Erste Abklärungen vor Ort deuten auf eine Verletzung am linken Knie hin. Die 34-Jährige wird so rasch wie möglich in die Schweiz zurückkehren, um sich umfassend medizinisch untersuchen zu lassen.

Cheftrainer widerspricht Berichten

Gegenüber "Blick" hat der Schweizer Cheftrainer Beat Tschuor Berichte zu einer Diagnose zurückgewiesen. "Was ich sagen kann, ist, dass sie eine leichte Gehirnerschütterung hat. Und das linke Knie scheint verletzt zu sein, aber das ist noch unklar. Alles, was man liest, sind Spekulationen."

Ihr langjähriger Arzt Olivier Siegrist, der zuvor in einem Interview mit „Le Nouvelliste” von einem Kreuzbandriss und einer Meniskusverletzung gesprochen hatte, habe sie nicht vor Ort untersucht. Die Ärzte vor Ort meinten: Nächste Woche wird Gut-Behrami in Genf untersucht, dann wisse man mehr.

Karriereende droht

Als Erstes hatte der "Blick" über den Sturz berichtet. Den Unfallhergang schildert die Zeitung wie folgt: Die Sicht sei nicht allzu gut gewesen. Gut-Behrami blieb mit der Hand an einem Tor hängen. Danach folgte eine Welle und der Ski-Superstar kam zu Fall.

Sollten die Untersuchungen in der Schweiz wirklich diese schwere Verletzung bestätigen, endet die wohl große Karriere von Gut-Behrami vorzeitig. Zwei Mal gewann sie den Gesamtweltcup, holte Olympia- und WM-Gold. 48 Weltcupsiege fuhr die Skirennfahrerin ein.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 22.11.2025, 12:31, 21.11.2025, 19:02
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen