Leser

Nach Waldbränden– Italien-Autobahn jetzt total gesperrt

Die verheerenden Waldbrände an der Adriaküste sorgen nicht nur für Angst und Schrecken. Nun ist sogar die Anreise vieler Touristen gefährdet.

Robert Cajic
Waldbränden führten am Mittwoch zu einer Sperre der italienischen A4 in beide Richtungen.
Waldbränden führten am Mittwoch zu einer Sperre der italienischen A4 in beide Richtungen.
Leserreporter

Durch die anhaltende Dürre-Periode sowie die Hitzewelle schlittert Italien unaufhaltsam in die größte Natur-Katastrophe seit über 70 Jahren. Waldbrände überfallen das Land – erst kürzlich kam es zu einem verheerenden Brand in der Italo-Hochburg Bibione. Weil das Flammen-Inferno weiterhin wütet, muss nun die Autobahn A4 gesperrt werden.

Touristen aus Slowenien müssen Umwege in Kauf nehmen

Einige Urlauber mussten den Strand und das Meer aufgrund der Zustände schon frühzeitig verlassen – "Heute" berichtete von Radio-Star Mario Batka, der mit seiner Familie die Koffer packte. Doch während sich manche auf den Weg nach Hause begaben oder vor den Flammen im Wasser Schutz suchten, kommen weiterhin unzählige Touristen ins Land. Die werden am Mittwoch auf ihrer Reise Geduld bewahren müssen, denn: Derzeit ist die Autobahn A4 im Bereich Villesse wegen den anhaltenden Waldbränden gesperrt.

1/14
Gehe zur Galerie
    Beim Strand von Bibione brennt es.
    Beim Strand von Bibione brennt es.
    Leserreporter

    Straße steht komplett still

    In beiden Fahrtrichtungen steht die Autostraße momentan still. Wer also aus Slowenien anreist, muss mit langen Wartezeiten, Staus sowie Umleitungen rechnen. Dies betrifft auch Reisende, die von Kroatien über Slowenien nach Italien einreisen und Richtung Udine fahren. Hier empfiehlt das "Caorle-Magazin" eine großräumige Umfahrung. Die Dauer der Sperre ist noch nicht bekannt.

    Die Durchfahrt in Urlaubsziele wie Caorle, Bibione oder Lignano ist von der österreichischen Südautobahn (A2) ausgehend weiterhin möglich.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/279
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter