Kurze Affäre

Nadja Maleh hat immer sonntags einen One-Night-Stand

"Südseefieber" feierte am 21. April Premiere im Casa Nova. Wir haben mit Nadja Maleh gesprochen und verraten nur so viel: Es wird heiß!

Victoria Zemanek
Nadja Maleh hat immer sonntags einen One-Night-Stand
Nadja Maleh liebt ihr Publikum.
Andreas Tischler / Vienna Press

Nadja Maleh (51) hat schon jahrelange Bühnenerfahrung, da wundert es kaum, dass die Schauspielerin nicht nervös ist. Obwohl sie zugibt, vor Premieren doch immer etwas aufgeregt zu sein: "Wir werden auf jeden Fall bei den ersten Vorstellungen, auch ein bissl nervös sein. Die ersten Male vor Publikum sind meist eine Überraschung. Man hofft, dass es so funktioniert, wie man sich das vorgestellt hat."

Viele veschiedene Projekte

Doch obwohl die Schauspielerin schon so lange auf der Bühne steht, hat sie bereits auch viele andere Projekte gemeistert. Die Österreicherin hat unter anderem eine Single veröffentlicht, ein Buch geschrieben und gibt Workshops zur Stressbewältigung. Am allerliebsten hat Maleh jedoch ihr Publikum...

Das ist eine kleine Liebesgeschichte jeden Abend mit dem Publikum. Wenn man möchte ein One-Night Stand.
Nadja Maleh
im Gespräch mit "Heute"

Die Künstlerin hat eine innige Beziehung zur Bühne. "Ich bin ein Bühnenviech, das weiß ich auch. Und der Kontakt zum Publikum ist einfach das Nonplusultra", erzählt sie "Heute". Doch ihre Liebe geht weit über die Bühne hinaus: "Das ist eine kleine Liebesgeschichte jeden Abend mit dem Publikum. Wenn man möchte, ein One-Night-Stand. Wenn sie nochmal kommen, ist es quasi eine Beziehung."

Im Casa Nova wird es heiß

Wer diese Liebesgeschichte miterleben möchte, kann dies ab 22. April im Casa Nova: Gespielt wird immer sonntags um 15.30 und 19.30 Uhr. In dem Stück "Südseefieber" dreht sich alles um eine Gruppe Mittvierziger, die in der Südsee Urlaub machen wollen. Neben Maleh spielen auch Reinhard NowakAngelika Niedetzky und Andreas Steppan mit. "Sehr schnelle Dialoge mit Wortwitz, sehr starke Situationskomik, tatsächlich haben wir auch einige Musikeinlagen. Also es wird recht abwechslungsreich und amüsant für uns alle", beschreibt die Österreicherin ihr neues Engagement. Für die Vorstellungen gibt es noch Karten.

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/161
Gehe zur Galerie
    Irina Shayk zeigte sich zum Sommeranfang in einem aufreizenden schwarzen Bikini. Passend dazu ihr Hund auf dem Arm.
    Irina Shayk zeigte sich zum Sommeranfang in einem aufreizenden schwarzen Bikini. Passend dazu ihr Hund auf dem Arm.
    instagram/irinashayk

    Auf den Punkt gebracht

    • Die erfahrene Schauspielerin Nadja Maleh feiert am 22 April Premiere im Casa Nova mit dem Stück "Südseefieber" und verrät, dass sie trotz ihrer langjährigen Bühnenerfahrung immer noch vor Premieren aufgeregt ist
    • Neben ihrer Bühnenkarriere hat sie auch andere Projekte gemeistert, darunter eine Singleveröffentlichung und Workshops zur Stressbewältigung
    • Maleh bezeichnet ihre Beziehung zum Publikum als eine Art Liebesgeschichte und lädt Interessierte ein, das Stück "Südseefieber" im Casa Nova zu erleben
    VZ
    Akt.