WM 2022

Flickflack am Feld: Nächster Flitzer bei Katar-WM

Der nächste Flitzer bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar. Während des Duells zwischen Frankreich und Tunesien stürmte ein Mann aufs Feld. 

Heute Redaktion
Der Tunesien-Flitzer bei der WM
Der Tunesien-Flitzer bei der WM
IMAGO

Nach einer guten Stunde war der Mann im Education City Stadium von Doha beim Stand von 1:0 für Tunesien aufs Feld gelaufen, allerdings nur Sekunden später wieder vom Feld gebracht. Die Szene war in der TV-Liveübertragung nicht zu sehen, alle Kameras schwenkten weg. 

Der Mann schlug auf dem Rasen ein Rad, wurde von tausenden tunesischen Fans auf den Rängen angefeuert. Als die Sicherheitskräfte den Mann dann schnappten, hallten Buh-Rufe durch die Arena. 

1/4
Gehe zur Galerie
    Der zweite WM-Flitzer
    Der zweite WM-Flitzer
    imago

    Die Sicherheitskräfte zerrten den Mann dann energisch vom Spielfeld, dabei soll auch ein Spieler der Tunesier gedeutet haben, dass die Ordner nicht so hart mit dem Flitzer umgehen sollen. 

    Der Mann trug eine Palästina-Flagge in seiner Hand, am 30. November war schließlich Internationaler Solidaritätstag mit Palästina. Auch die tausenden tunesischen Fans im Stadion stimmten daraufhin "Palästina, Palästina"-Sprechchöre an. Tunesien entschied die Partie schließlich mit 1:0 für sich

    Es ist bereits der zweite Flitzer, der bei der Weltmeisterschaft auf den Rasen stürmt. Schon bei Portugals 2:0-Erfolg gegen Uruguay stürmte der bekannte italienische Flitzer Mario Ferri auf den Rasen, hatte Botschaften gegen den Ukraine-Krieg und für die Rechte der Frauen im Iran auf seinem T-Shirt. Der Mann ist mittlerweile wieder frei, sein Visum wurde aber aberkannt.