"Keine Zeit"

Nächster "GZSZ"-Star geht! Abschied von "Jo Gerner"

Schon im Oktober hatte Wolfgang Bahro einen Unfall und muss seitdem auf Krücken vor der Kamera stehen. Nun spricht er von einer Drehpause. 

Heute Entertainment
Nächster "GZSZ"-Star geht! Abschied von "Jo Gerner"
Wolfgang Bahro ist seit über 31 Jahren als Jo Gerber in der RTL-Serie "GZSZ" zu sehen.
RTL / Bernd Jaworek

Fans von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" müssen jetzt stark bleiben. Nachdem Thomas Drechsel (37), bekannt als Max "Tuner" Krüger, die RTL-Serie überraschend verließ, kündigt nun ein weiterer Serienliebling seinen Abschied an. Wolfgang Bahro (63), den die Zuschauer als Jo Gerner kennen, nimmt sich eine Auszeit - wenn auch nur vorübergehend.

Ein ganz besonderes Projekt

In einem RTL-Interview kündigt das "GZSZ"-Urgestein an, sich "wie jedes Jahr eine kurze kreative Auszeit" zu gönnen. Bis Mitte März wird er nicht vor der Kamera stehen, "um sich anderen Projekten zu widmen, für die er sonst keine Zeit findet". Diese regelmäßigen Pausen sind für ihn sehr wichtig, um "neue Inspirationen zu sammeln und den Kopf frei zu bekommen für frische Ideen und Ziele".

Nutzen will er die Auszeit in diesem Jahr unter anderem für das Schreiben eines Drehbuchs: "Vor einigen Jahren habe ich einen Jugendroman für meinen Sohn David mit dem Titel 'www.playtron.eu' geschrieben. Nun plane ich, daraus ein Drehbuch zu entwickeln." Die Geschichte handelt von einem zehnjährigen Jungen, der von der Welt der Computerspiele gefesselt wird, bis sie eines Tages grausame Realität wird und er sich mitten in einem Spiel und im Kampf gegen fiese Monster wiederfindet. 

Schauspieler Wolfgang Bahro mit seinem Sohn David.
Schauspieler Wolfgang Bahro mit seinem Sohn David.
imago images/Eventpress

Auf Sport will der Schauspieler dabei aber auch nicht vergessen. Seit einem Unfall im Oktober ist der 63-Jährige auf Krücken angewiesen. Bei dem Versuch, den Ball zu den kickenden Jungen zurück zu spielen, rutschte er auf dem nassen Laub aus und brach sich das Hüftgelenk: "Ich trainiere täglich und hoffe, dass ich wieder vollständig genesen bin, wenn ich nach meiner Auszeit wieder ans GZSZ-Set zurückkehre", erzählt der Schauspieler hoffnungsvoll. 

Jo Gerner geht nach Harvard

Und was passiert in der Zwischenzeit mit Jo Gerner? Der Rechtsanwalt nimmt eine Gastprofessur an der Harvard University in Boston an. Seine Tochter Sunny (Valentina Pahde) beendet dort gerade ihr Architekturstudium. Er hoffe sehr, dass die Zuschauer seine Abwesenheit bemerken und "sehnsüchtig auf seine Rückkehr warten", verrät der Schauspieler lachend.

VIP-Bild des Tages:

1/141
Gehe zur Galerie
    Amadeus-Abräumerin Melissa Naschenweng entspannt sich nach der Preisverleihung im Pool.
    Amadeus-Abräumerin Melissa Naschenweng entspannt sich nach der Preisverleihung im Pool.
    Melissa Naschenweng/Instagram

    Auf den Punkt gebracht

    • Wolfgang Bahro, bekannt als Jo Gerner aus "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", nimmt eine vorübergehende Auszeit
    • Der Grund: Um sich anderen Projekten zu widmen und ein Drehbuch zu schreiben
    • Das Drehbuch basiert auf einem Jugendroman, das er für seinen Sohn David geschrieben hat
    • In seiner Abwesenheit übernimmt sein Charakter Jo Gerner eine Gastprofessur an der Harvard University in Boston
    red
    Akt.
    Mehr zum Thema