Tv

Nazi-Skandal bei TV-Show – RTL schneidet Szenen raus

Große Aufregung um die RTL-Show "Bauer sucht Frau"! Ein Kandidat zeigte sich vor laufender Kamera mit mehreren Nazi-Tattoos. 

Heute Redaktion
Eine neue Folge "Bauer sucht Frau" sorgt für Gesprächsstoff.
Eine neue Folge "Bauer sucht Frau" sorgt für Gesprächsstoff.
RTL / Stefan Gregorowius

Statt vier sind plötzlich nur drei Männer in der neuen Folge "Bauer sucht Frau" zu sehen. Und das hat einen bestimmten Grund: Der Körper eines Kandidaten war offenbar mit Nazi-Tattoos übersät. 

Folge war bereits abgedreht

Als RTL davon erfuhr, beschlossen sie alle Szene mit ihm rauszuschneiden. Der Sender erklärte gegenüber "Bild": "Kandidat Sven trägt Tattoos, die der rechten Szene zuzuordnen sind. Da sich RTL strikt von jeglichem rechtsradikalen Gedankengut distanziert, wurde er aus der bereits abgedrehten 'Bauer sucht Frau'-Sendung rausgeschnitten."

Darum drehte RTL mit ihm

Aber warum hatte ihn RTL überhaupt eingeladen? "Die betreffenden Tattoos waren bei den Vorbereitungen der Sendung wegen der Fülle seiner Tätowierungen am ganzen Körper nicht aufgefallen." Auch Bäuerin Loretta, die ihn in der Show datete, soll nichts aufgefallen seien. 

Kaum wurde das bekannt, hagelte es ordentlich Kritik für den Kandidaten im Netz. Sven ist stinksauer. Auf Instagram schimpft er: "Ich will mich mal selber äußern. Keiner von denen, die mich jetzt hier als N*** hinstellen, wissen überhaupt nichts von mir, also spart euch bitte die blöden Kommentare."

VIP-Bild des Tages

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram
    Mehr zum Thema
    An der Unterhaltung teilnehmen