WM 2022

Neue Frisur! So gibt Neymar heute sein WM-Comeback

WM-Comeback des Superstars! Neymar soll heute im WM-Achtelfinale gegen Südkorea auflaufen – mit einer neuen Frisur.

Heute Redaktion
Neymar zeigt seine neue Frisur
Neymar zeigt seine neue Frisur
IMAGO/MB Media Solutions, Instagram

Eine schmerzhafte Fußverletzung setzte den Torjäger in den Gruppenspielen der "Selecao" matt, doch nun ist er wieder bereit, bei der WM in Katar anzugreifen. Das will er heute gegen Südkorea mit einer neuen Frisur. Neymar ließ während seiner Arbeit am Comeback extra Star-Friseur Nariko aus Paris einfliegen, um ihm die Haare zu schneiden und wasserstoffblond zu färben. Das hat einen speziellen Grund.

1/20
Gehe zur Galerie
    Die besten Szenen der Fußball-WM in Katar
    Die besten Szenen der Fußball-WM in Katar
    Reuters, Imago, GEPA

    Neymar ist schlicht und einfach abergläubisch. Am 2. Juni spielte er mit Brasilien ebenfalls gegen Südkorea. Damals setzten sich die Südamerikaner souverän mit 5:1 durch. Neymar steuerte zum Triumph zwei Tore bei. Seine Frisur damals: Kurzhaarschnitt, wasserstoffblond gefärbt.

    Die neue, alte Frisur soll nun auch bei der WM in Katar Glück bringen. Offen ist nur, ob und wie lange Neymar tatsächlich gegen die Asiaten auf dem Rasen steht. Laut Brasilien-Teamchef Tite ist die Sprunggelenks-Blessur kein Problem mehr: "Ich bevorzuge es, meinen Besten von Beginn an spielen zu lassen", kündigt er einen Einsatz in der Startformation an.

    1/20
    Gehe zur Galerie
      WM-Rekorde in der Übersicht
      WM-Rekorde in der Übersicht
      imago/Pacific Press Agency

      Auch Friseur Nariko glaubt an ein erfolgreiches Comeback. "Der Meister mit neuem Look für sein Comeback. Geh aufs Ganze, mein Bruder. Möge Gott dich und die Selecao segnen", schreibt er zu dem Foto auf Instagram.

      1/42
      Gehe zur Galerie
        So schrill und schön sind die Fans bei der WM in Katar
        So schrill und schön sind die Fans bei der WM in Katar
        Imago
        1/5
        Gehe zur Galerie
          Zoe Cristofoli drückt ihrem Freund, Frankreich-Star Theo Hernandez bei der WM die Daumen.
          Zoe Cristofoli drückt ihrem Freund, Frankreich-Star Theo Hernandez bei der WM die Daumen.
          IMAGO/PanoramiC