People

Neuer DSDS-Plan – das passiert mit Florian Silbereisen

Dieter Bohlen kehrt zurück zu "DSDS". Aber wird auch Florian Silbereisen in der Jury sitzen?

Heute Redaktion
Will RTL noch mit Florian Silbereisen zusammenarbeiten?
Will RTL noch mit Florian Silbereisen zusammenarbeiten?
Gregorowius,Stefan / Action Press / picturedesk.com

Eine Ära geht zu Ende: 2023 zeigt RTL die finale Staffel "Deutschland sucht den Superstar". Der Sender holte dafür extra den ehemaligen Chefjuror Dieter Bohlen zurück.

Bohlen statt Silbereisen?

"Nach zwei sehr erfolgreichen Jahrzehnten werden wir die Show ein letztes Mal groß feiern. Und zum großen Finale darf Dieter Bohlen nicht fehlen", verkündete RTL-Unterhaltungschef Markus Küttner. Doch was passiert eigentlich mit Schlagersänger Florian Silbereisen? Laut "Bild" wird er nicht mehr in der Jury sitzen.

1/29
Gehe zur Galerie
    <strong>Die schlimmsten Sprüche von Dieter Bohlen:</strong> "So lange wir Stimmen in Deutschland haben wie deine, müssen wir uns nicht wundern, dass die Geburtenrate sinkt."
    Die schlimmsten Sprüche von Dieter Bohlen: "So lange wir Stimmen in Deutschland haben wie deine, müssen wir uns nicht wundern, dass die Geburtenrate sinkt."
    (Bild: RTL)

    Schmeißt RTL den Schlagerstar raus?

    RTL will stattdessen andere Formate mit ihm drehen. "Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit Florian Silbereisen", so Unterhaltungschef Küttner in einer Mitteilung. Übrigens: Auch Ilse DeLange und Toby Gad sollen nicht mehr Teil von "DSDS" sein.

    VIP-Bild des Tages

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram