Bereits im Laufe der Woche sickerte durch, dass Valtteri Bottas einer der beiden Fahrer des elften Formel-1-Teams sein wird. Der Finne soll bereits beim US-Rennstall für 2026 unterschrieben haben. Offiziell bestätigt ist dies aber noch nicht, eine Verkündung soll in der kommenden Woche rund um den Großen Preis der Niederlande in Zandvoort stattfinden, wenn die Motorsport-"Königsklasse" wieder aus der Sommerpause zurückkehrt. In der aktuellen Saison ist der Finne Mercedes-Ersatzfahrer.
Kommende Woche soll dann auch der zweite Fahrer bestätigt werden. Und dabei handelt es sich wenig überraschend um Sergio Perez. Der Mexikaner, bis 2024 Teamkollege von Max Verstappen bei Red Bull, soll nach einem Jahr Pause wieder in die Motorsport-"Königsklasse" zurückkehren, berichten "RacingNews365" und "Formula.hu" übereinstimmend. Perez, immerhin sechsmaliger Rennsieger, gilt auch aufgrund seiner Sponsoren-Mitgift als wirtschaftlich interessante Option. Auch der Mexikaner soll demnach bereits unterschrieben haben. Beide Piloten könnten im Doppelpack vorgestellt werden.
Mit Bottas und Perez setzte der Formel-1-Neuling jedenfalls auf besonders viel Routine. Die beiden 35-Jährigen bringen es zusammen auf über 500 Rennstarts. Bottas, fünf Jahre lange Teamkollege von Lewis Hamilton bei Mercedes, fuhr zehn Grand-Prix-Siege ein, Perez triumphierte sechsmal. Cadillac-Teamchef Greame Lowdon hatte bereits mehrmals erklärt, dass zumindest ein erfahrener Pilot geholt werden soll.
Auf der Fahrersuche soll sich Cadillac mit zumindest sieben weiteren Fahrern beschäftigt haben, berichtet "Racer", und nannte diese auch gleich: Mick Schumacher, aktuell in der Langstrecken-Weltmeisterschaft für Alpine tätig, ist ebenso darunter, wie der aktuelle Alpine-Formel-1-Fahrer Franco Colapinto und dessen Vorgänger Jack Doohan, der nach sechs Rennen sein Cockpit verloren hatte, sowie der aktuelle Ferrari-Ersatzfahrer Guanyu Zhou, der Aston-Martin-Reservefahrer Felipe Drugovich, Mercedes-Ersatzpilot Frederik Vesti und Jak Crawford, der aktuell in der Formel 2 engagiert und eigentlich Teil des Aston-Martin-Fahrerprogramms ist. Letzterer wäre der lange gesuchte US-Fahrer gewesen.
Zuvor war Cadillac immer wieder mit Pato O´Ward (Mexiko) und Alex Palou (Spanien) in Verbindung gebracht worden. Genauso wie mit dem US-Amerikaner Colton Herta. Alle sind in der IndyCar-Serie aktiv, könnten Schwierigkeiten haben, die für die Formel 1 nötige Superlizenz zu erhalten.