Coronavirus

Corona-Zahlen auch am Wochenende wieder dreistellig

Am Samstag wurden bundesweit 133 Corona-Neuinfektionen gemeldet.

Roman Palman
Teilen
Die Coronazahlen sinken in NÖ, aber es wurden auch acht Fälle der Delta-Variante registriert.
Die Coronazahlen sinken in NÖ, aber es wurden auch acht Fälle der Delta-Variante registriert.
Getty Images (Symbolfoto)

"Jetzt ist noch die Ruhe vor dem Sturm, beziehungsweise weht ein leichter Wind", sagt die Virologin Monika Redlberger-Fritz zur aktuellen Corona-Situation vor allem angesichts der drohenden Delta-Mutation, die in Österreich immer dominanter wird. Fakt ist: Nach mehreren Tagen in Folge mit zweistelligen Corona-Fällen stiegen die Infektionen am Mittwoch wieder in den dreistelligen Bereich – vorerst auf niedrigem Niveau: Mittwoch gab es 107, Donnerstag 120 neue Infektionen. Am Freitag waren es 163 neue Corona-Infektionen.

Auch das Wochenende beginnt dreistellig! Am heutigen Samstag wurden nun 133 Neuinfektionen eingemeldet.

Mit heutigem Stand (10. Juli 2021, 9:30 Uhr) sind österreichweit 10.723 Personen an den Folgen des Corona-Virus verstorben und 638.814 wieder genesen. Derzeit befinden sich 105 Personen aufgrund des Corona-Virus in krankenhäuslicher Behandlung. Davon werden 43 auf Intensivstationen betreut. Bisher gab es in Österreich 651.453 positive Testergebnisse.

Neuinfektionen in den Bundesländern:

Burgenland: 1
Kärnten: -3 (Datenbereinigung)
Niederösterreich: 18
Oberösterreich: 16
Salzburg: - 8 (Datenbereinigung)
Steiermark: 10
Tirol: 18
Vorarlberg: 7
Wien: 74

Die Entwicklung im Rückblick:

176 Neuinfektionen am 26. Juni

70 Neuinfektionen am 27. Juni

63 Neuinfektionen am 28. Juni

29 Neuinfektionen – der bisherige Tiefststand – am 29. Juni

59 Neuinfektionen am 30. Juni

62 Neuinfektionen am 01. Juli

95 Neuinfektionen am 02. Juli

93 Neuinfektionen am 03. Juli

75 Neuinfektionen am 04. Juli

80 Neuinfektionen am 05. Juli

84 Neuinfektionen am 06. Juli

107 Neuinfektionen am 07. Juli

120 Neuinfektionen am 08. Juli

163 Neuinfektionen am 09. Juli

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;