Ständige Selbstkritik

"Nicht Sinn der Sache"  - Legende mahnt Norris

David Coulthard kritisiert Lando Norris, dessen andauernde Selbstkritik stößt dem Schotten sauer auf.
Maximilian  Rosmanith
18.04.2025, 08:49

Lando Norris ist dafür bekannt, nach Rennen die Fehler bei sich selbst zu suchen. Es überwiegt hauptsächlich die Fehler-Analyse als die Freude über den Erfolg, das stößt Formel-1-1Legende David Coulthard sauer auf. "Ich finde das alles ein wenig unbehaglich. Denn Lando ist ein toller Rennfahrer, ich meine, er führt ja nicht aus Zufall die WM an. Für mich ist das ein Ausrutscher in einer sonst sehr wettbewerbsfähigen Saison“, so Coulthard.

Norris begründet seine Selbstkritik als Ventil, um Frustrationen rauszulassen: Es wäre für mich noch schwieriger, diese Dinge nicht zu zeigen. Vieles davon ist nur ein Ventil, um Frustration loszuwerden, wenn ich nicht erreicht habe, was ich erreichen wollte. Es liegt an meinem tiefen Wunsch, gut abzuschneiden und meinem enormen Ehrgeiz zu gewinnen. Ich bin hart zu mir selbst, gewiss, aber in 95 von 100 Fällen ist das eine gute Sache. Mit dieser Einstellung habe ich es in die Formel 1 geschafft und zum Titelanwärter.“

Die wichtigsten Formel-1-Meldungen

Lando Norris führt die Fahrer-WM nach vier Rennen mit 77 Punkten an. Sein Teamkollege Oscar Piastri liegt mit 73 Punkten dicht dahinter. Das nächste Rennen findet dieses Wochenende in Dschidda in Saudi-Arabien statt.

{title && {title} } max, {title && {title} } Akt. 13.05.2025, 15:13, 18.04.2025, 08:49