Österreich-News

Niederösterreicher gibt 3,60 € aus, gewinnt 6,7 Mio.

Mit nur drei Quicktipps knackte ein Niederösterreicher am Sonntag den Lotto-Jackpot. Die 6,7 Millionen Euro muss er sich mit niemandem teilen.

Leo Stempfl
Mit drei Quicktipps zu je 1,20 Euro gewinnt ein Niederösterreicher 6,7 Millionen Euro.
Mit drei Quicktipps zu je 1,20 Euro gewinnt ein Niederösterreicher 6,7 Millionen Euro.
Helmut Graf (Symbolbild)

Die Serie der großen Lotto-Gewinne hält weiter an. Zum Jahresabschluss kam es noch zu einem Siebenfachjackpot, den sich aber zwei Österreicher teilen mussten. Die nächste Durststrecke dauerte bis ins nächstes Jahr: So ging es am Sonntag, dem 8. Jänner, bereits um einen Fünffachjackpot.

Im Topf lagen satte 6,7 Millionen Euro und siehe da: Ein Niederösterreicher landete den Volltreffer. Alle sechs Zahlen, die Glücks-Elf Ralph Huber-Blechinger im TV zog, hatte er auf seinem Schein.

Die Gewinnzahlen: 04 06 19 25 39 42 / Zusatzzahl 17

105 LottoPlus-Spieler kriegen 5.700 Euro

Ungewöhnlich: Der Lotto-Spieler gab nur 3,60 Euro für drei Quicktipps aus. Der zweite davon war der Glückstreffer. Den Gewinn von 6,7 Millionen Euro muss er sich mit niemandem teilen.

Bei LottoPlus hingegen gab es keinen Sechser. Der Gewinn wird also auf die 105 Fünfer aufgeilt. Jeder von ihnen erhält immerhin 5.700 Euro. Und: Zwei Joker-Treffer bringen den Glückspilzen je 134.000 Euro.

Die Gewinnzahlen der LottoPlus Ziehung: 09 10 17 25 34 36

Die Joker Zahl vom Sonntag: 5 6 9 6 1 4

Angaben ohne Gewähr

1/6
Gehe zur Galerie
    Ein Mostviertler verschenkte in St. Pölten wahllos volle Lottoscheine.
    Ein Mostviertler verschenkte in St. Pölten wahllos volle Lottoscheine.