Schlager

Nik P. teilt bittere Neuigkeit mit seinen Fans

Nik P. hat eine traurige Nachricht für seine Fans. Zwei seiner Österreich-Konzerte wurden abgesagt.

Jochen Dobnik
<strong>Nik P.</strong> muss seine Konzerte in Wien und Klagenfurt absagen
Nik P. muss seine Konzerte in Wien und Klagenfurt absagen
Eibner / EXPA / picturedesk.com

Waren es vor einigen Wochen noch Fantasy, die aus "logistischen, technischen und personellen Gründen" ihre komplette Tournee absagen mussten, gibt es nun die nächste Hiobs-Botschaft für Schlagerfans. Nik P. muss einige Konzerte seiner "25 Jahre Jubiläumstournee" ersatzlos streichen. Davon betroffen sind die Auftritte im Oktober in Wien, sowie sein Heimkonzert in Klagenfurt.

"Leider müssen wir schweren Herzens und auf Grund von wirtschaftlichen und organisatorischen Gründen Konzertabende [...] absagen. Die aktuelle Teuerungssituation und andere unvorhergesehene Umstände haben uns leider über den langen Bewerbungszeitraum keine andere Wahl ermöglicht", lässt der Veranstalter wissen. 

Alle betroffenen Kunden bekommen den Ticketpreis innerhalb der nächsten Werktage vollständig rückerstattet.

1/16
Gehe zur Galerie
    1998 mit seiner Band "Relax"
    1998 mit seiner Band "Relax"
    Hubert Mican / picturedesk.com

    "Ich hoffe auf euer Verständnis", erklärt ein geknickter Nik P. auf Facebook, und verspricht: "Sobald wir die Möglichkeit sehen, dort wieder mit meiner Band auf der Bühne stehen zu können, werden wir alles dafür tun, damit auch ihr wieder die volle Power meiner Konzerte erleben könnt".

    Kleiner Trost: Alle Kärntner Fans haben am 23. und 24. Juni 2023 die Gelegenheit, "ihren" Nik beim "Musi"-Open Air in Bad Kleinkirchheim live zu sehen. Wiener Fans können zur "Starnacht am Neusiedlersee" (2. und 3. Juni), zur "Schlagernacht am Neusiedler See" (18. Juli), nach St. Pölten (7. Oktober) oder Wiener Neustadt (21. Oktober) ausweichen.

    Folgende Konzerte finden statt:

    07.10.2023: St. Pölten, VAZ
    14.10.2023: Linz, Brucknerhaus
    20.10.2023: Graz, Stadthalle
    21.10.2023: Wr. Neustadt, Arena Nova
    16.11.2023: Innsbruck, Congress Innsbruck
    17.11.2023: Bregenz, Festspielhaus

    Auch das Nik P. Symphonic Konzert am 3. November im Großen Festspielhaus in Salzburg wird laut Veranstalter "vor vollem Haus" stattfinden.

    1/3
    Gehe zur Galerie
      Nik P. hat heimlich geheiratet. Auf den Malediven gaben sich der Schlagersänger ("Ein Stern") und seine Karin das Ja-Wort, ganz privat.
      Nik P. hat heimlich geheiratet. Auf den Malediven gaben sich der Schlagersänger ("Ein Stern") und seine Karin das Ja-Wort, ganz privat.
      privat
      1/18
      Gehe zur Galerie
        <strong>Andreas Gabalier</strong>: Der "Volks-Rock'n'Roller" ist offiziell seit vier Jahren Single, der 38-Jährige träumt von einer Familie: "Ein Mann ist nur ein ganzer Kerl mit einer starken Frau an seiner Seite."
        Andreas Gabalier: Der "Volks-Rock'n'Roller" ist offiziell seit vier Jahren Single, der 38-Jährige träumt von einer Familie: "Ein Mann ist nur ein ganzer Kerl mit einer starken Frau an seiner Seite."
        Electrola / Stall Records / Adlmann Promotion