Schlager

Nino de Angelo – jetzt steht der Hochzeitstermin fest

Sex, Drugs und Schlager hat er hinter sich. Jetzt rockt Nino de Angelo mit seiner Simone in Richtung Ehehafen.

Jochen Dobnik
Schlagerstar <strong>Nino de Angelo</strong> will im Dezember seine Simone heiraten.
Schlagerstar Nino de Angelo will im Dezember seine Simone heiraten.
Facebook

Eigentlich wollte der Schlagersänger ("Jenseits von Eden") bereits vor drei Jahren mit seiner Simone den Bund fürs Leben eingehen, doch da machte noch Corona den beiden einen Strich durch die Hochzeitsplanung. Doch nun soll es soweit sein: Am 18. Dezember, seinem 60. Geburtstag, wird Nino de Angelo seine Freundin in Las Vegas heiraten!

"Das ist mein Geschenk zu meinem Geburtstag, ich heirate die Frau, die ich liebe. Nicht in Deutschland, sondern in Las Vegas. Und zwar nur wie beide. Ich habe vier Mal geheiratet, ich will jetzt kein großes Fass aufmachen", verrät er der "tz". Dass die Zeremonie auch ausgerechnet im Dezember stattfindet, ist wohl kein Zufall. Ninos Lieblingszahl ist die 12. 

Seit mittlerweile fünf Jahren sind der Schlagersänger und die Pferdenärrin bereits ein Paar. Für sie ist er sogar von der Stadt aufs Land, in das Oberallgäu gezogen. Doch während es für den 57-Jährigen Liebe auf den ersten Blick war, brauchte Simone noch etwas Bedenkzeit, wie er im "Heute"-Interview erzählte: "Wahrscheinlich hat sie sich gedacht, was will dieser kleine Italiener von mir?", lacht Nino, dessen Eltern aus Apulien stammen.

VIDEO: Nino de Angelo über Kennenlernen mit Simone, Hochzeit und "Romeo & Juliet"

"Sie ist kein Schlagerfan"

In Wirklichkeit lag es aber gar nicht so sehr an ihm selbst, als an seiner Musik. "Ich hab sie oft gefragt, warum haben wir uns nicht früher kennengelernt? Sie meinte dann darauf, wenn du andere Musik gemacht hättest, dann schon. Aber sie ist kein Schlagerfan", beteuert Nino.

Wie er in seiner Biografie "Gesegnet und verflucht" (Riva Verlag) schreibt, sei er kein Mann für kitschige Hochzeitsanträge, keiner, der vor seiner Angebeteten auf die Knie fällt und fragt: "Willst du mich heiraten?". So etwas habe er noch nie gemacht, das passe nicht zu ihm. Er hat Simone daher mit einem Song gefragt: "Romeo and Juliet".

1/13
Gehe zur Galerie
    Mit "Flieger" startetet Nino 1989 beim ESC. Der Song stammte von <strong>Dieter Bohlen</strong>, landete auf Platz 21.
    Mit "Flieger" startetet Nino 1989 beim ESC. Der Song stammte von Dieter Bohlen, landete auf Platz 21.
    picturedesk.com

    "Das Lied hatte ich schon in den 90ern geschrieben, damals noch in Englisch. Und einmal saßen wir im Studio … und ich meinte zu Simone, den Song schreibe ich jetzt nur für dich. Innerhalb von 20 Minuten hatte ich den Text fertig – und als ich ihr das erste Mal dieses Lied vorgespielt hatte, saß Simone nur da und hatte tatsächlich Tränen in den Augen. Es war einer der schnellsten Texte, die ich je geschrieben habe, weil er einfach ehrlich ist und die Geschichte erzählt, wie wir uns kennengelernt haben", sagt Nino.

    Tournee, Hochzeit – und Film!

    Neben seiner Tournee im Herbst (noch kein Termin in Österreich) und seiner bevorstehenden Hochzeit hat der Schlagerstar aber noch weitere Pläne. So möchte er seine Biografie "Gesegnet und verflucht" verfilmen lassen. Dabei hofft er auf die Mithilfe seines Freundes Till Schweiger, erzählt er der "tz". 

    1/7
    Gehe zur Galerie
      Schlagerstar <strong>Nino de Angelo</strong> war am 30. März zu Gast bei <strong>Stermann &amp; Grissemann</strong> in "Willkommen Österreich"
      Schlagerstar Nino de Angelo war am 30. März zu Gast bei Stermann & Grissemann in "Willkommen Österreich"
      ORF