Laut dem Flugportal "Austrian Wings verlief der Flug von Wien nach New York Mittwoch zuerst wie geplant. Doch als sich die Maschine gegen 16 Uhr bereits westlich von Schottland über dem Nordatlantik befand, flog die Besatzung plötzlich eine Umkehrkurve und steuerte das schottische Glasgow an. Rund 2 Stunden und 40 Minuten nach dem Start in Wien setzte die neue Boeing 787-9 zur Landung im schottischen Glasgow an.
Nach Austrian Wings Informationen war ein medizinischer Notfall an Bord für die außerplanmäßige Zwischenlandung verantwortlich. Das bestätigte dem Portal AUA-Sprecherin Barbara Greul auf Anfrage. Nach der medizinischen Versorgung des erkrankten Fluggastes konnte OS 087 den Flug nach New York JFK fortsetzen. Der Dreamliner erreichte sein Ziel mit etwas mehr als zweieinhalb Stunden Verspätung.
Mittlerweile befindet sich die Boeing als Flug OS 088 auf dem Rückflug von New York nach Wien, wo sie mit leichter Verspätung gegen 14:30 Uhr eintreffen soll – diesmal hoffentlich ohne Zwischenlandung.