Am Mittwoch kam es laut "Salzburger Nachrichten" zu einem gefährlichen Zwischenfall am Wiener Flughafen. Nachdem dort um 9.05 Uhr der AUA-Flug OS 458 aus London aufsetzte und am Rollfeld zum Gate unterwegs war, rastete ein 56-jähriger Passagier plötzlich aus.
"Der Mann bedrohte mehrere Mitglieder der Crew, eine Frau wurde leicht verletzt", bestätigt Polizeisprecher Johann Baumschlager den SN. "Es gab einen verhaltensauffälligen Passagier, der kurz nach der Landung nach vorne gestürmt war, die Crew bedroht, ein Crewmitglied leicht verletzt und anschließend auch den Notausstieg betätigt hatte", heißt es seitens der AUA.
Anschließend flüchtete der Österreicher über die Rutsche auf das Flugfeld, wurde dort festgenommen. Im Anschluss wurde er wegen psychischer Probleme in ein Klinikum eingeliefert. Immerhin: Gefährdung der Luftfahrt soll keine bestanden haben.
Von dem Vorfall soll es mehrere Videos geben. Schilderungen, wonach der Mann versucht haben soll, mit einem Stift auf Crewmitglieder einzustechen, konnten nicht bestätigt werden.