Tech-Kooperation

Nothing x KEF – Dream-Team will Audio revolutionieren

Das Londoner Tech-Label Nothing hat die Partnerschaft mit der legendären britischen Audioschmiede KEF bekanntgegeben, die Audiophile aufhorchen lässt.
Rene Findenig
13.05.2025, 15:56
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

In der neuen Ankündigung haben das Londoner Tech-Label Nothing und die britische Audioschmiede KEF eine strategische Partnerschaft bekanntgegeben, die nichts Geringeres als die Neudefinition von Klangqualität und Design im Consumer-Audio-Bereich erreichen wolle, heißt es in einer Aussendung. Mit zwei Marken aus zwei Welten solle eine gemeinsame Vision Realität werden: hochwertige Klangwelten für ein breiteres Publikum erlebbar machen.

Frische Tech-Philosophie trifft auf Erfahrung

Während Nothing seit seiner Gründung mit transparenten Designs und frischer Tech-Philosophie die Branche aufmischt, bringt KEF über 60 Jahre High-Fidelity-Erfahrung und akustische Präzision in die Partnerschaft ein. An die Branche will man mit der Kooperation eine Botschaft schicken: Design und Klangqualität müssen sich nicht ausschließen – im Gegenteil. Die Zusammenarbeit verspricht Produkte, die nicht nur gut klingen, sondern auch gut aussehen.

"KEF ist einer der angesehensten Namen im Audiosektor und wir sind stolz auf diese Partnerschaft, die uns beim nächsten Schritt unserer Audio-Reise begleitet", so Andrew Freshwater, Head of Smart Products Marketing bei Nothing. Auch auf Seiten von KEF zeigt man sich begeistert über die Koop: "Diese Partnerschaft ermöglicht uns, unser akustisches Erbe in einen frischen Kontext zu setzen", so Grace Lo, President & Head of Global Marketing bei KEF.

Hoffnung auf frischen Wind in der Branche

Während konkrete Details zu den geplanten Geräten noch unter Verschluss gehalten werden, ist bereits klar: Mehrere gemeinsam entwickelte Audio-Produkte befinden sich in der Pipeline und sollen noch im Laufe dieses Jahres vorgestellt werden. Die Mischung aus KEFs audiophilem Know-how und Nothings futuristisch-minimalistischem Stil dürfte dabei für frischen Wind in der Welt der Kopfhörer, aber vielleicht auch kabellosen Lautsprecher und Co. sorgen.

{title && {title} } rfi, {title && {title} } 13.05.2025, 15:56
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen