Großbrand in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE)! Der Iran hat einen massiven Drohnenangriff auf eine Ölanlage des Landes durchgeführt. Demnach soll es sich um den Betrieb in Fudschaira handeln.
Wie der "ORF" unter Berufung auf das örtliche Medienbüro berichtete, seien Zivilschutzkräfte vor Ort damit beschäftigt, gegen die Flammen anzukämpfen. Des Weiteren hätte man mehrere iranische Raketen abgefangen.
Demnach sei in mehreren Teilen des Landes die Flugabwehr zu hören gewesen. Die Bevölkerung sei aufgefordert worden, sich in Sicherheit zu bringen. Seitens des Iran liegt noch keine Stellungnahme vor.
Seit dem 8. April war es in dem Golfstaat ruhiger geworden. Der nunmehrige Angriff markiert eine erneute Eskalation der Lage. Die VAE waren besonders von den Schlägen der iranischen Streitkräfte betroffen, nachdem die USA und Israel mit ihren Angriffen gestartet hatten.