Bitterer Rückschlag

ÖSV-Juwel verpasst nach schwerem Sturz ganze Saison

Ski-Talent Adrian Tschach erlitt im Training in Argentinien einen Kreuzbandriss und muss die kommende Saison im B-Kader des ÖSV-Teams abhaken.
Sport Heute
22.09.2025, 14:42
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Aus Argentinien vermeldete der ÖSV am Montag die erste bittere Nachricht: Der erst 20-jährige Niederösterreicher Adrian Tschach verletzte sich im Trainingslager in Übersee schwer.

Ein Kreuzbandriss im linken Knie bedeutet für den Technikspezialisten das Saison-Aus, bevor es überhaupt richtig losgeht. "Er muss die kommende Saison auslassen", bestätigte der Verband.

Karriere-Ende von Teresa Grüner mit nur 22 Jahren

Am selben Tag verkündete Teresa Grüner, einst als große Hoffnung des Tiroler Skisports gehandelt, mit gerade einmal 22 Jahren ihren Rücktritt. Nach zahlreichen Operationen und jahrelangen Reha-Phasen entschied sie sich, ihre Karriere zu beenden. "Dieser Abschied bricht mir das Herz – aber mein Körper kann das Risiko nicht mehr eingehen", schrieb Grüner in einem emotionalen Statement. Erst im Frühjahr war sie erneut am Knie operiert worden, ehe sie nun die Reißleine zog.

Olympia-Traum platzte für Eva Pinkelnig

Am Wochenende hatte die Schock-Meldung aus Predazzo den ÖSV erschüttert. Dort stürzte Österreichs Skisprung-Ass Eva Pinkelnig beim Sommer-Grand-Prix auf der Olympiaschanze schwer.

Die 37-Jährige riss sich nicht nur das Kreuzband, sondern auch den Innen- und Außenmeniskus im linken Knie, zusätzlich wurde ein Knorpelschaden festgestellt. Für Pinkelnig, die als große Olympia-Hoffnung galt, ist damit die Saison vorbei, noch ehe sie begonnen hat.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 22.09.2025, 15:40, 22.09.2025, 14:42
Jetzt E-Paper lesen