Um 16.000 Euro

ÖSV-Star holt bereits vor Saisonstart ersten Titel

Kurz vor dem Weltcupstart jubelt ÖSV-Star Katharina Liensberger: Die Vorarlbergerin schloss ihr Sportmanagement-Studium in St. Gallen ab.
Sport Heute
06.10.2025, 07:39
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Noch bevor die Ski-Weltcupsaison in rund drei Wochen in Sölden beginnt, hat Katharina Liensberger Grund zum Feiern: Die Vorarlbergerin schloss ihr Sportmanagement-Studium an der renommierten Universität St. Gallen erfolgreich ab.

Teure Ausbildung

"Diese Reise bot wertvolle Einblicke in das Sportmanagement und eine hervorragende Gelegenheit für persönliches und berufliches Wachstum über den Sport hinaus. Als professionelle Skirennfahrerin hat mir dieses Programm ein tieferes Verständnis für die Welt des Sports jenseits des Wettkampfs vermittelt. Ich bin sehr dankbar für das Wissen, die Freundschaften und die Inspiration, die ich mitnehmen werde", schrieb die 28-Jährige auf Instagram.

Das Sportmanagement-Studium in St. Gallen ist ein Zertifikat im Schnelldurchlauf. Für umgerechnet 16.000 Euro konnte Liensberger in 18 Präsenztagen, die sich auf eine Gesamtstudienzeit von vier Monaten verteilen, erstes Wissen im Managementbereich sammeln. Zu den Vortragenden in der Schweiz zählen unter anderem Bayern-Vorstandsvorsitzender Jan-Christian Dreesen und Leverkusen-Sportchef Simon Rolfes.

Sportliche Form stimmt ebenfalls

Auch auf der Piste deutete Liensberger zuletzt an, dass mit ihr zu rechnen ist. Beim Südamerikacup-Riesentorlauf im argentinischen Cerro Castor Anfang September fuhr sie nach einem furiosen zweiten Lauf auf Rang drei.

Damit startet die Weltmeisterin von 2021 nicht nur mit einem starken sportlichen Signal, sondern auch mit einem wichtigen persönlichen Meilenstein in den Olympia-Winter.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 06.10.2025, 08:08, 06.10.2025, 07:39
Jetzt E-Paper lesen