Sport

ÖFB-Star Sabitzer spricht über Mourinho-Gerücht

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Marcel Sabitzer fiebert in Leipzig dem Re-Start der deutschen Bundesliga entgegen. Dass er dabei Mundschutz tragen muss, sieht der 26-Jährige durchaus positiv.

Jose Mourinho will Marcel Sabitzer von RB Leipzig zu Tottenham locken – dieses Gerücht machte vor wenigen Wochen die Runde. Kein Wunder, war der Österreicher mit zwei Toren doch maßgeblich am Champions-League-Aus der Spurs beteiligt.

Im Interview mit "Sport1" geht der 26-Jährige nun auf das Thema ein. Angesprochen auf das Interesse von "The Special One" meint Sabitzer: "Ob das tatsächlich so ist, sind nur Spekulationen. Ich habe es auch gelesen, aber er hat es mir nicht persönlich gesagt. Deshalb weiß ich nicht, ob es wirklich so ist."

Fakt ist: Einen Wechsel schließt der "Bulle" nicht kategorisch aus. "Man denkt schon viel nach. Es ist eine Ungewissheit da, was den Transfermarkt betrifft. Ich warte mal ab, bin relaxt."

Aktuell feilt der ÖFB-Star mit seinen Leipzig-Kollegen an der Form, um für einen möglichen Liga-Re-Start gerüstet zu sein. Erstaunlich positiv sieht Sabitzer die Tatsache, dass er im Alltag Mundschutz tragen muss.

--> Tabelle und Ergebnisse der deutschen Bundesliga

"Es ist ganz angenehm, da kann man sich mal ein bisschen vermummen und wird nicht gleich erkannt. Es ist generell nicht schlecht. In geschlossenen Räumen oder öffentlichen Verkehrsmitteln weiß man nie, was in der Luft herumschwirrt."