Gesundheitliche Probleme

"Ohr ist taub": Mark Forster muss Konzerte absagen

Mark Forster hat aus gesundheitlichen Gründen mehrere Konzerte in Deutschland abgesagt. Nun bangen alle um die anstehenden Termine in Österreich.

Heute Entertainment
"Ohr ist taub": Mark Forster muss Konzerte absagen
Mark Forster geht es derzeit gesundheitlich nicht gut.
IMAGO/Panama Pictures

Bittere Enttäuschung für seine Fans! Eigentlich ist Mark Forster (41) gerade auf großer Arena-Tour. Doch jetzt muss der 41-Jährige seine geplanten Konzerte in Augsburg, Erfurt und Düsseldorf absagen. Der Grund: Er hat eine schmerzhafte Entzündung!

Traurige Nachrichten

Der berühmte Kappen-Träger muss seine geplanten Konzerte absagen. Der Sänger leidet unter einer schmerzhaften Mittelohrentzündung und meldet sich am Samstag auf Instagram. Zunächst erklärt er in seiner Instagram-Story: "Aus Krankheitsgründen muss ich die heutige Show in Augsburg leider ausfallen lassen". Das Konzert wird ersatzlos gestrichen.

Wenig später folgt die nächste Hiobsbotschaft: Weitere Auftritte in Erfurt und Düsseldorf muss er absagen, wie er in einer zweiten Story verrät: "Leute, ich bin gezwungen, auch die Shows in Erfurt und Düsseldorf krankheitsbedingt abzusagen. Ich habe eine Mittelohrentzündung und das linke Ohr ist taub."

Mark Forster verkündet die traurige Nachricht auf Instagram.
Mark Forster verkündet die traurige Nachricht auf Instagram.
instagram/markforsterofficial

In Innsbruck ist er schon unter diesen Bedingungen aufgetreten, da alle bereits vor Ort waren. "Mir wurde sehr deutlich gesagt, dass ich das nicht mehr so machen soll", so der Sänger weiter. Die Termine am Freitag in Graz und am kommenden Samstag in Wien wurden hingegen noch nicht abgesagt und sind weiterhin auf der Homepage des rheinland-pfälzischen Sängers zu finden.

Die Fangemeinde ist gespalten

Viele Fans zeigen Verständnis und wünschen ihm gute Besserung. Doch es gibt auch Kritik: "Sind mega enttäuscht. Nach so lange warten und kurz vorm Ziel. Natürlich wünschen wir trotzdem eine gute Besserung. Aber ersatzlos find ich nicht in Ordnung," kommentiert eine Userin unter einem seiner aktuellen Beiträge. Ein anderer Fan äußert sich: "Ersatzlos gestrichen? Warum das...?".

Einige verteidigen den Sänger: "Verstehe so Leute einfach nicht, die deswegen pissed sind... Glaube kaum, dass Mark sich das so ausgesucht hat. Ich würde auch nicht riskieren, einen Hörsturz zu bekommen. Wirkliche Fans können das nachvollziehen, auch wenn es enttäuschend ist, keine Frage."

VIP-Bild des Tages

1/164
Gehe zur Galerie
    Model Alessandra Ambrosio lässt für ein "Vogue"-Shooting alle Hüllen fallen.
    Model Alessandra Ambrosio lässt für ein "Vogue"-Shooting alle Hüllen fallen.
    instagram/alessandraambrosio

    Auf den Punkt gebracht

    • Mark Forster muss aufgrund einer schmerzhaften Mittelohrentzündung mehrere Konzerte absagen
    • Sein linkes Ohr ist sogar taub
    • Während einige Fans Verständnis zeigen und ihm gute Besserung wünschen, äußern andere Enttäuschung über die ersatzlos gestrichenen Shows
    red
    Akt.