Der 71-Jährige sucht die Liebe

ORF-Kandidat wünscht sich Frau wie Kaiserin Sissi

Die Liebe zu finden, ist gar nicht so leicht. "Liebesg'schichten und Heiratssachen" unterstützt die österreichischen Singles.
Heute Entertainment
01.09.2025, 06:00
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Geschmäcker sind wohl bekanntlich verschieden, so haben auch die neusten "Liebesg'schichten und Heiratssachen"-Kandidaten ihre Vorlieben. Nina Horowitz (48) führt am 1. September um 20.15 Uhr auf ORF2 zum achten Mal dieses Jahr durch die Sendung.

Johanna braucht einen haarigen Mann

Die 75-jährige Bankangestellte Johanna hat einen ganz bestimmten Wunsch: Ihr Partner soll Haare am Kopf haben: "Glatzköpfe muss ich nicht unbedingt haben", erklärt sie. Größer als sie, sowie jünger oder älter darf er schon sein, aber bei letzterem kommt es darauf an "wie er gealtert ist". Nach mehreren Beziehungen wünscht Johanna sich wieder Liebe, auch für eine Heirat wäre die 75-Jährige offen: "Vielleicht sogar auf einem Kreuzfahrtschiff", schmunzelt sie.

Oliver will "keine Frau mit aufgespritzten Lippen oder Botox in der Stirn"

Oliver (46) sucht eine tolerante Partnerin, "denn mit mir kann man genauso auf die Regenbogenparade gehen", erklärt er Horowitz. Vom Online-Dating hat der Single-Mann genug. "Diese Apps stressen mich. Links, rechts, Matches, keine Antwort, plötzlich blockiert – das ist mir alles zu elektrisch, anonym und unpersönlich", verrät er im Gespräch. Wien hat es dem gebürtigen Oberösterreicher angetan und da will er auch bleiben: "Es wäre schön, wenn meine zukünftige Partnerin aus dem Großraum Wien kommt."

Was ihm wichtig ist: "Ich suche keine Frau mit aufgespritzten Lippen oder Botox in der Stirn. Dafür darf sie Format haben, aber kein Hungerhaken sein. Haarfarbe, Herkunft oder Ausbildung – das alles ist zweitrangig". Kalt wird seiner Zukünftigen sicher nicht: Der Assistent der Geschäftsführung ist Teil einer Strickgruppe, die für den guten Zweck Decken und Jacken anfertigt.

Hildegard findet es geil, wenn ihr Partner groß, lässig und kernig ist.

Die lebensfrohe 77-jährige Hildegard schwimmt gerne gegen den Strom, "sonst bleibt ja alles immer gleich", lacht sie. Eine Leidenschaft der Pensionistin ist die moderne Kunst, malt sie auch selbst und tankt gerne bei Spaziergängen im Wienerwald Energie. Hildegard weiß genau, was sie will und was sie nicht mehr möchte: "Ich brauche bitte keinen Jüngling. Das passt einfach nicht zu mir, aber auch keinen Mann, der um Punkt zwölf das Mittagessen am Tisch stehen haben will." Außerdem wäre es optimal, "wenn er groß ist, lässig, ein bissl kernig – das find ich geil", schmunzelt Hildegard.

Ernst ist "nicht für die Einsamkeit geboren"

Ernst (60) glaubt an die große Liebe: "Ich bin davon überzeugt, dass ich nicht für die Einsamkeit geboren bin", erklärt der Ennstaler. Die Richtige stellt er sich so vor: "Dunkler Typ, nicht zu klein, keine Veganerin und nichts zu Extremes, weder politisch noch religiös. Sportlich wäre super und wenn sie Tennis spielt, wäre das ein Jackpot – das ist mein liebstes Hobby."

Welche Nationalität sie hat und ob seine zukünftige Partnerin jünger oder älter ist, ist ihm nicht so wichtig, wie das Sternzeichen. Der 60-Jährige glaubt fest daran, dass manche Sternzeichen besser zusammenpassen: "Stier, Jungfrau, Steinbock, Skorpion – das könnte gut harmonieren. Mit Zwillingen läuft es eher nicht so gut – die sind zu lebhaft", lacht er. Dass der Kandidat keine Kinder hat, beschäftigt ihn: "Wenn mir eine Frau schreibt, die schon ein Kind hat, wäre das deshalb sehr schön für mich."

Anita will verwöhnt werden

Die 45 -Jährige Bankangestellte aus Niederösterreich, weiß genau, was sie will und was nicht: "Ich habe es gern, wenn ein Mann mir Komplimente macht. Wenn er mich schön ausführt oder mich zum Tanzen auffordert." Anita wünscht sich "einen sportlichen Mann, der größer ist als ich, denn ich bin 1,70 Meter. Große Männer sind erotisch und das Auftreten wirkt dann ganz anders." 22 Jahre war sie mit ihrer großen Liebe Markus zusammen: "Ich war 17 und er 19, als wir uns kennengelernt haben. Wir haben unser Haus gemeinsam gebaut." 2019 verstarb er dann an Krebs: "Markus hätte gewollt, dass ich wieder glücklich werde", erklärt sie Horowitz.

Hans wünscht sich Frau wie Kaiserin Sissi

Hans (71) hat einen ganz besonderen Wunsch. Der Versicherungsangestellter sucht eine Frau mit einer "Sissi-hafter" Ausstrahlung: "Romy Schneider war in ihrer Rolle einfach einmalig", schwärmt der Pensionist. An der Treue der Kaiserin wird immer wieder gezweifelt, für Hans ist die aber wichtig: "Ich wurde schon betrogen. Das will ich nicht mehr erleben", so der Niederösterreicher offen. Nun sucht der lebensfrohe Kandidat eine Frau zum Verlieben und zum Gemeinsam-Alt-Werden.

{title && {title} } red, {title && {title} } 01.09.2025, 06:00
Weitere Storys
Jetzt Abendausgabe lesen