Sport

Österreich braucht neuen Goalie für EM-Qualifikation

Jetzt ist es fix! Cican Stankovic steht dem ÖFB-Team in der finalen Phase der EM-Quali nicht zur Verfügung. Der Goalie wird nicht rechtzeitig fit.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Heute (11.30 Uhr, "Heute" tickert live) gibt Teamchef Franco Foda den Kader für die EM-Quali-Spiele gegen Nordmazedonien (16. November) und Lettland (19. November) bekannt. Dem rot-weiß-roten Team reicht ein Punkt, um das Endrunden-Ticket zu lösen.

Nicht mithelfen kann dabei Cican Stankovic. Der "Bullen"-Goalie wird nach seinem gegen Napoli erlittenen Muskelbündelriss im Oberschenkel nicht rechtzeitig fit.

"Ich habe vor zwei Tagen mit dem Laufen begonnen. Aber es wird sicher noch zwei Wochen dauern, bis ich wieder spielen kann", erklärte der 27-Jährige am Montag auf ServusTV.

Foda muss daher umstellen. Stankovic hütete in den letzten vier Quali-Partien das Tor, kassierte dabei nur einen Gegentreffer. Nun könnte die Stunde von LASK-Goalie Alexander Schlager schlagen. "Ich glaube, dass die Form momentan für mich spricht", ist der 23-Jährige zuversichtlich.