Kleine Sensation!

Papst Leo XIV. am Wochenende auf "Mini-Besuch" in Wien

Am Wochenende sperrt das Miniatur Tirolerland wieder auf – mit prominentem Mini-Gast: Der neue Papst Leo XIV. kommt per Sonderzug!
Wien Heute
23.05.2025, 05:45
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Der erste päpstliche Besuch aus dem Vatikan in Wien seit Langem sorgt selbst im Maßstab 1:87 für Aufsehen: Gleich ums Eck vom Naschmarkt  – in der Franzensgasse 18 – öffnet das Miniatur Tirolerland am Samstag, den 24. Mai und am Sonntag, den 25. Mai, jeweils von 10 bis 17 Uhr die Pforten.

Dabei wird es im beliebte Ausflugsziel für Eisenbahnliebhaber jeder Altersklasse zu einer kleinen Sensation kommen: Denn der neue Papst Leo XIV. stattet dem Tirolerland in Wien-Margareten – selbstverständlich als Miniaturfigur –  einen Besuch ab und wird im Hauptbahnhof von "Wiensbruck" stilecht im päpstlichen Sonderzug voraussichtlich gebührlich empfangen. Ein Spektakel, das sich eingefleischte Modellbau-Fans nicht entgehen lassen sollten.

Zudem warten im beliebten Miniatur Tirolerland rund 29.000 Figuren, 30.000 LEDs, dutzende fahrende Züge und Autos. Die Zeit vergeht dabei wie im Flug. Denn ein Tag dauert hier nur 24 Minuten. Gründer und Tirolerland-Teamleader Wolfgang Pröhl betont gegenüber "Heute" stolz:  "Die Eintrittspreise sind seit 2016 gleich geblieben – und auch die Brettljausen in der urigen Speckhütte kosten keinen Cent mehr." Eine Anmeldung sei nicht erforderlich.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 23.05.2025, 10:14, 23.05.2025, 05:45
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen