Per Heli ins Spital

Paragleiter (56) stürzte auf Restaurant-Terrasse ab

Ein 56-jähriger Deutscher verunfallte am Freitag mit seinem Gleitschirm. Aufgrund eines unerwarteten Höhenverlusts, stürzte er auf eine Terrasse ab.
Michael Rauhofer-Redl
13.02.2026, 18:56
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Spektakulärer Unfall im Tiroler Alpbach: Eine 56-jährige Deutsche hat beim Landeanflug mit ihrem Gleitschirm den vorgesehenen Landeplatz verfehlt und ist auf die Terrasse eines Gastronomiebetriebs gestürzt.

Laut ersten Informationen kam es aufgrund eines nicht vorhersehbaren Höhenverlustes zu dem Unfall. Die Frau dürfte sich in der Landeeinteilung verschätzt haben. Statt sicher aufzusetzen, prallte sie im Ortsgebiet auf die Terrasse eines Gasthauses. Ihr Gleitschirm breitete sich dabei über dem Dach des Gebäudes aus.

Zeugen setzten Notruf ab

Anwesende Zeugen reagierten rasch, setzten sofort den Notruf ab und leisteten Erste Hilfe. Nach der Erstversorgung wurde die 56-Jährige geborgen und mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Notarzthubschrauber Heli 4 in die Klinik Innsbruck geflogen.

Hinweise auf ein Fremdverschulden gibt es nicht, so die Ermittler. Die Deutsche selbst gab an, sich beim Landeanflug verschätzt zu haben.

{title && {title} } mrr, {title && {title} } 13.02.2026, 18:56
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen