Mitten auf der Ski-Piste

24-Jähriger kollabiert – Freunde müssen ihn reanimieren

Dramatische Szenen am Arlberg: Nach dem Après-Ski kollabierte ein Deutscher (24) auf der Piste. Freunde konnten ihn zum Glück reanimieren.
Newsdesk Heute
13.02.2026, 06:13
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Ein 24-jähriger, deutscher Staatsbürger aus Baden-Württemberg machte sich am Donnerstag gegen 21 Uhr mit seinen Freunden, nach dem Besuch eines Après-Ski-Lokals, über eine gesperrte Piste im Skigebiet Arlberg auf den Weg zur Talstation.

Dann der Schock: Etwa auf der Hälfte des Weges sei der junge Skifahrer plötzlich zusammengebrochen und habe das Bewusstsein verloren. Seine Begleiter reanimierten ihn daraufhin.

Polizei brachte Deutschen ins Tal

Die alarmierte Polizeistreife begab sich umgehend zu der Unfallstelle auf der Piste und unterstützte die Deutschen bei den weiteren Erste-Hilfe-Maßnahmen bei dem 24-Jährigen, der zwar wieder bei Bewusstsein, jedoch nicht ansprechbar war.

Nach Eintreffen der Bergrettung übernahmen diese die weitere Versorgung sowie den Abtransport ins Tal zum Notarzt und Rettungswagen. Nach Herstellung eines stabilen Zustandes durch wurde der 24-Jährige mit der Rettung ins Krankenhaus Zams verbracht.

{title && {title} } red, {title && {title} } 13.02.2026, 06:13
Jetzt E-Paper lesen