Niederösterreich

Passanten und Notarzt retten Mann (60) das Leben

Ein rund 60-Jähriger brach in Göttlesbrunn zusammen, Passanten begannen mit der Reanimation. Der Mann wurde ins Spital geflogen.

Teilen
Christophorus 9
Christophorus 9
Bild: privat (Symbol)

Eine perfekt funktionierende Rettungskette rettete einem Mann am heutigen Donnerstag das Leben: In Göttlesbrunn (Bezirk Bruck) war am Nachmittag ein etwa 60-jähriger Mann auf der Straße leblos zusammengebrochen.

Passanten halfen

Zufällig anwesende Passanten zögerten nicht, setzten den Notruf ab und begannen mit den Wiederbelebungsmaßnahmen. Diese wurden von einem alarmierten Rettungsteam und der Christophorus 9-Crew fortgesetzt und zeigten Wirkung. Denn aufgrund der raschen Hilfe gelang es Notarzt und Sanitätern, dass der Mann sogar wieder selbstständig atmen konnte und einen Kreislauf hatte.

Der Mann wurde schließlich ins Krankenhaus Eisenstadt geflogen, wo nun nach der genauen Ursache für den Kreislaufstillstand gesucht wird. Ein Herzinfarkt wird angenommen.