Peinlich! ORF kennt die Türkei-Flagge nicht

Der ORF blendete die Tunesien-Flagge ein, es spielte aber die Türkei gegen Österreich
Der ORF blendete die Tunesien-Flagge ein, es spielte aber die Türkei gegen ÖsterreichBild: GEPA-pictures.com, heute.at
Im Umgang mit Fußball-Übertragungen ist der ORF seit dem Verlust der Bundesliga- und Champions-League-Rechte nicht mehr so geübt.

Das sollte dem Rundfunk allerdings nicht passieren! Bei der Übertragung der U21-Partie gegen die Türkei wurde einfach eine falsche Flagge eingeblendet.

Wer im Geografie-Unterricht aufgepasst hat, sieht sofort: Das war die Fahne von Tunesien, nicht der Türkei! Knapp daneben, lieber ORF!

Die UEFA hat's hingegen geschafft, in den offiziellen Match-Inserts wurde die richtige Flagge angezeigt.

Österreich siegte in der EM-Qualifikation in Ritzing klar mit 3:0 gegen Tunesien, äääh sorry, die Türkei. Hier geht's zum Spielbericht!

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Sport-TippsFussballÖFB-Team

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen