Leser

Penis-Seife, Wodka! Das gibt es im Rammstein-Fanshop

Am Mittwoch standen Rammstein-Fans vor dem Bandshop in der Wiener Leopoldstadt zwei Stunden lang in der Schlange. Das Merchandise hat es in sich.

Die Fans standen teilweise über zwei Stunden in der Warteschlange.
Die Fans standen teilweise über zwei Stunden in der Warteschlange.
Helmut Graf / Heute

Hochprozentiger Alkohol, T-Shirts, Schmuck und vegane Seife in Penis-Form (für stolze 35 Euro)! Dafür standen am Mittwoch tausende Rammstein-Fans vor dem Pop-Up-Store auf der Praterstraße in der Warteschlange. 

Für Kritik sorgen vor allem Shirts in der Auslage mit der Aufschrift "Pussy", nicht zuletzt aufgrund der schweren Anschuldigungen gegen Bandleader Till Lindemann. Er soll Frauen nach Konzerten bei privaten Aftershow-Partys mit K.-O.-Tropfen bzw. Alkohol betäubt und missbraucht haben. Seine Anwälte dementieren dies jedoch vehement – die Vorwürfe seien "ausnahmslos unwahr". Für den Deutschen gilt die Unschuldsvermutung.

Penis-Seife für 35 Euro

Bei einem "Heute"-Lokalaugenschein fielen sofort die zahlreichen Sicherheitsleute vor und in dem Shop auf. Tatsächlich standen einige über zwei Stunden in der Warteschlange. Immerhin durften nur maximal 20 Personen auf einmal den Store betreten. Im Inneren angekommen lief bereits im Hintergrund Rammstein-Musik.

Wer sich für die 20 Zentimeter hohe Seife "Schlagbaum" in Form eines männlichen Geschlechtteils interessierte, musste stolze 35 Euro auf den Tisch legen. Für Fans der alkoholischen Getränke gab es zudem die Möglichkeit Hochprozentiges zu verkosten. 

Riesige Warteschlange vor dem Rammstein-Shop:

Shop-Besitzer Matthias Hehn sprach im "Heute"-Talk über den großen Ansturm. Teilweise warteten die Fans der Band sogar zwei Stunden, um in das innere des Geschäfts zu kommen. Auf die Frage, ob man Demonstrationen und Zwischenfällen befürchten würde, gab sich Hehn gelassen: "Bislang war alles sehr ruhig." Am Mittwoch und Donnerstag steigen die beiden Gigs im ausverkauften Ernst-Happel-Stadion. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/324
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter