Wer sagt, dass nur Kleintiere heimatlos werden können? Das "Adopt don't shop" – Tierschutzmotto lässt sich natürlich auch auf unsere stolzen Rösser umlegen. Die vom Österreichischen Tierschutzverein geführte Pferdeklappe in Reutte hat immer wieder wunderbare Stuten und Hengste, die sich über eine Adoption genauso freuen würden, wie Hund und Katz’. Wer also auf der Suche nach einem Seelenpferd ist, sollte sich vorerst ebenfalls einmal im Tierschutz umsehen.
Anfragen und weitere Informationen:
Telefonisch erreichbar ist das Team der Pferdeklappe von Montag bis Donnerstag,
08:00–12:00 Uhr unter 0662/843255 oder per Mail an [email protected].
Eckdaten: "Die Zauberhafte"
geb. 07.06.2016 | Stockmaß ca. 134 cm
Vanilla ist aufmerksam und voller Eifer und liebt Spaziergänge, Wasser und Bodenarbeit, ist jedoch nicht reitbar. Als sensible, feinfühlige Stute braucht sie einen einfühlsamen Menschen, der ihr Vertrauen gewinnt. Offenstall oder Nachtbox mit täglichem Weidegang sowie abwechslungsreiche Beschäftigung sind für die unkomplizierte, gesunde Stute ideal.
Eckdaten: "Die Zauberhafte"
geb. 23.04.2010 | Stockmaß ca. 146 cm
Bella ist freundlich, feinfühlig und sehr vertrauensvoll. Sie arbeitet begeistert vom Boden und unter dem Sattel. Besonders Dressur macht ihr Freude, während Springen sie stresst. Sie liebt Waldspaziergänge und abwechslungsreiche Beschäftigung. Ideal für sie sind Offenstall oder Nachtbox mit täglichem Weidegang. Ruhige, liebevolle Menschen geben ihr die Sicherheit, die sie braucht.
Eckdaten: "Der Menschenbezogene"
geb. 11.05.2007 | Stockmaß ca. 169 cm
Nashville ist sanft, menschenbezogen und sehr anhänglich und liebt Kuscheln sowie Bodenarbeit. Reiten ist wegen Rückenproblemen nicht möglich. Dafür machen ihm Spaziergänge, Hand- und Zugarbeit viel Freude. Er braucht eine pferdeerfahrene Bezugsperson, Offenstall oder Nachtbox mit Weide, ausreichend Bewegung und eine ruhige Wallachherde mit stabilen, rangniedrigeren Partnern.
Ein Pferd des Österreichischen Tierschutzvereins wird ganz genau untersucht und wochen- bis monatelang beobachtet, um Gesundheitszustand und Charakter kennenzulernen. Ein "X" für "U" gibt es hier bestimmt nicht und die Tiere verdienen eine zweite Chance.