Fahrzeugbergung

Pkw rutschte bei eisigem Wind in Straßengraben

Schneeverwehungen und eisiger Wind machten eine Verbindungsstraße zur Rutschpartie. Ein Pkw kam von der Straße ab und landete im Graben.
Victoria Carina  Frühwirth
13.01.2026, 08:12
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Schwierige Winterbedingungen sorgten am Samstagabend auf der Verbindungsstraße zwischen der B4 und Baumgarten/Wagram für einen Feuerwehreinsatz. Zwischen Baumgarten am Wagram und Ruppersthal (Bezirk Tulln, NÖ) kam am Sonntag, dem 11. Jänner, ein Pkw von der Fahrbahn ab und rutschte in den Straßengraben.

Auto drohte abzustürzen

Starker Wind und Schneeverwehungen erschwerten die Situation zusätzlich. Die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf wurde um 18.06 Uhr zu dem technischen Einsatz alarmiert.

Als die Einsatzkräfte ankamen, fanden sie das Fahrzeug in einer abschüssigen Böschung stehen – es drohte weiter abzurutschen. Gemeinsam mit der FF Baumgarten am Wagram wurde die Einsatzstelle bei eisigem Wind abgesichert.

Die Bergung erfolgte kontrolliert: Der Pkw wurde zunächst mit einem Kran gesichert und anschließend mithilfe einer Seilwinde behutsam zurück auf die Fahrbahn gezogen. Nach Abschluss der Arbeiten konnte die Straße wieder freigegeben werden.

Erzähle uns deine Story!

Wurde dir eine Beihilfe gestrichen? Kannst du dir das Leben kaum mehr leisten? Ist dir gerade etwas besonders Trauriges, Witziges oder Erstaunliches geschehen? Bewegt dich ein anderes Thema? Bist du der Meinung, dass deine Geschichte erzählt werden sollte? Dann melde dich bei uns unter [email protected]. Denn deine Story ist uns wichtig!Mail an uns

Im Einsatz standen 14 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Großweikersdorf mit drei Fahrzeugen sowie die Polizei Großweikersdorf.

{title && {title} } VF, {title && {title} } Akt. 13.01.2026, 10:54, 13.01.2026, 08:12
Jetzt E-Paper lesen