Hier wird Tierleid täglich sichtbar, aber auch wirksam bekämpft. Am Assisi-Hof in Stockerau (NÖ) warten viele ausgestoßene Schützlinge auf einen guten neuen Platz zum Wohnen. Als Vermittlungshilfe stellt sich "Heute"-Tierisch gerne zur Verfügung, um herrenlosen Haustieren zu einer zweiten Chance zu verhelfen.
Der fünfjährige "Professor Stephan" hat sein Zuhause verloren, als das neue Baby der Familie alle Aufmerksamkeit brauchte und für den kleinen Kerl nichts mehr übrig blieb. Am Assisi-Hof zeigte er sich zu Beginn ziemlich schüchtern und zurückhaltend, bis er bemerkte, dass man ihm nichts Böses will. Die neue Situation war für den Kater nicht einfach, weshalb man auch bei der Vermittlung auf ein Traumzuhause mit Liebe und Geduld wartet.
Kleine Kinder und auch Hunde würden den "Akademiker" stressen, aber wenn er das Glück einer liebevollen Bezugsperson bekäme, zeigt er sich dankbar, verschmust und sehr freundlich. Ein gesicherter Freigang wäre für den Kerl der absolute Jackpot.
Bei Interesse bitte folgende Kontaktmöglichkeit nutzen:
Österreichischer Tierschutzverein
Telefon: 0660/3489863 (Stephanie Lang, Leiterin Assisi-Hof Stockerau)
E-Mail: [email protected]
Wer einem Haustier ein schönes Zuhause schenken möchte, sollte in jedem Fall zuerst ins Tierheim seiner Wahl schauen, immerhin ist im Tiko, bei Tierschutz Austria, im Tierquartier, bei der Pfotenhilfe, am Assisi-Hof in Stockerau, oder in der Arche Noah in Graz bestimmt ein würdiger Kandidat für Streicheln und Abenteuer dabei, der einfach nur Pech hatte.