Bundesliga-Klubs in Action!
Wer es mit Österreichs Fußball hält, kommt am Donnerstag voll auf seine Kosten. Mit Rapid, Austria und dem WAC kämpfen gleich drei heimische Teams um einen Platz im internationalen Geschäft. Alle drei Klubs haben realistische Chancen aufs Weiterkommen, dafür sind alle drei Klubs aber zum Siegen verdammt. So verpasst ihr keinen der Qualifikations-Kracher.
Den Auftakt des Fußball-Abends machen die Wölfe aus dem Lavanttal um 19:00 Uhr. Im Rückspiel der dritten Qualifikationsrunde für die Europa League empfängt das Team von Trainer Didi Kühbauer PAOK Thessaloniki. Mit einem 0:0 im Hinspiel sicherte sich der Bundesligist eine gute Ausgangslage für die Begegnung am Abend, hat alle Karten selbst in der Hand. Live zu sehen ist die Begegnung ab 18:45 Uhr im ORF1.
Weiter geht es um 21:00 Uhr mit der Conference League. Die Austria muss im Rückspiel vor heimischer Kulisse die Niederlage aus dem Hinspiel drehen. Drei Treffer waren für die Austria auswärts bei Banik Ostrava zu wenig um als Sieger vom Platz zu gehen. Grund dafür war die äußerst wacklige Defensive – gleich viermal musste Torman Samuel Sahin-Radlinger hinter sich greifen, um den Ball aus dem Netz zu holen.
Für Rapid geht es in Schottland gegen Dundee United. Im Hinspiel trennte man sich mit 2:2 – auch für die Hütteldorfer ist also im Rückspiel ein Sieg Pflicht. Dabei kämpft das Team von Peter Stöger aber nicht nur ums Weiterkommen, sondern auch gegen einen 60-jährigen Fluch. Denn: Die Grün-Weißen konnten noch nie auf schottischem Boden gewinnen. ORF 1 zeigt die beiden Spiele in einer Konferenzschaltung – im Stream via ORF ON und sport.ORF.at sind die Spiele jeweils einzeln zu sehen.