Sport

Ronaldo ballert Real weiter - Liverpool vergeigt 3:0

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Cristiano Ronaldo hat sich mit einem Doppelpack in der Champions League aus der Krise geschossen. Real ist im Achtelfinale. Alle Ergebnisse der 5. Runde!

Das Champions League-Achtelfinale ist um ein großes Kaliber reicher. Real Madrid hat in Nikosia alles klar gemacht. Erstmals mit dabei ist Besiktas Istanbul. Liverpool war auf dem besten Weg in die nächste Runde, gab aber ein 3:0 bei Sevilla aus der Hand.

Real Madrid hat sich mit einem souveränen 6:0 in Nikosia aus der Krise geschossen und das Ticket für das Achtelfinale gebucht. Vor allem den zuletzt schwer in die Kritik geratenen Stars Ronaldo und Benzema drehten jeweils mit einem Doppelpack richtig auf.

Die Krise von Borussia Dortmund hält auch in der Champions League an. Zwar brach Top-Stürmer Aubameyang seine Torsperre nach 507 Minuten, allerdings reichte es wieder nicht für Punkte. Kane und Son drehten das Spiel für die Spurs in einen 2:1-Sieg um. Das ist das endgültige Aus für den BVB in der Champions League. Damit sind die Positionen in der Gruppe H bezogen: Tottenham ist Gruppensieger, Real fix Zweiter. Nur Dortmund muss noch um den Europa League-Platz zittern, denn Nikosia könnte den BVB am letzten Spieltag auch noch überholen.

Gruppe H:

Torschützen: Modric (23.), Benzema (39., 45.), Nacho (41.), Ronaldo (49., 54.)

Torschützen: Aubameyang (31.), Kane (48.), Son (76.)

Der FC Liverpool hatte mit einem 3:0-Vorsprung beim FC Sevilla alles in der eigenen Hand, doch die Andalusier holten mit einem unfassbaren Comeback noch ein 3:3. Spartak Moskau (bereits um 18:00 Uhr mit einem 1:1 gegen Maribor) ist neben Liverpool und Sevilla auch noch in der Verlosung um den Aufstieg mit dabei. Das wird ein spannender letzter Spieltag.

Gruppe E:

Torschützen: Zé Luis (82.), Mesanovic (90.+1)

Torschützen: Firmino (2., 31.), Mané (21.), Ben Yedder (52., 60.), Pizarro (90.)

In der Leipzig-Gruppe G steht ein Aufsteiger bereits fest. Besiktas Istanbul reichte ein 1:1 gegen den FC Porto für das erstmalige Erreichen der K.o.-Phase. Leipzig siegte 4:1 in Monaco (HIER GEHT'S ZUM AUSFÜHRLICHEN SPIELBERICHT) und darf genauso wie Porto auf das Achtelfinale hoffen. Leipzig braucht allerdings Schützenhilfe von Monaco, damit es klappt.

Gruppe G:

Torschützen: Felipe (29.), Taliska (40.)

Torschützen: Jemerson (6., Eigentor), Werner (8., 31.), Falcao (43.), Keita (45.)

Manchester City hat sich mit einem unspektakulären 1:0-Erfolg gegen Feyenoord Rotterdam den Gruppensieg gesichert. Dahinter schoss sich Napoli mit einem 3:0 gegen Donezk zurück ins Rennen um den Aufstieg, auch hier fällt die Entscheidung am letzten Spieltag.

Gruppe F:

Torschützen: Insigne (56.), Zilinski (80.), Mertens (82.)

Torschütze: Sterling (88.)

(Heute Sport)