2026 soll er fix einsteigen

Red-Bull-Talent ersetzt Verstappen in Mexiko

Der 18‑jährige Brite Arvid Lindblad fährt beim GP von Mexiko anstelle von Max Verstappen im Red-Bull-Cockpit.
Sport Heute
21.10.2025, 09:07
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Große Ehre! Im Rahmen des Großen Preises von Mexiko bekommt das Nachwuchstalent Arvid Lindblad seine nächste Chance sich zu beweisen. Der Brite wird beim ersten Freien Training für das Team Red Bull Racing anstelle von Max Verstappen ins Auto steigen. Nach dem Einsatz bei seinem Heimrennen in Silverstone ist es sein zweiter Auftritt in der Königsklasse des Motorsports.

Lindblad ist Teil des Red‐Bull‐Nachwuchsprogramms und liegt derzeit in der Gesamtwertung der Formula 2 auf Platz sieben. In dieser Saison verlangt das Regelwerk, dass jedes Team zweimal pro Auto einen Rookie im Training einsetzt — dem 18-Jährigen wird diese Ehre zuteil, er darf seine nächste Talentprobe abgeben. Fest steht jedenfalls: Red Bull Racing verfolgt mit dem Briten große Pläne. Im Jahr 2026 soll er fix in die Formel 1 aufsteigen.

Neben ihm dürfen sich auch weitere Talente beim Training für das Rennen in Mexiko beweisen: Unter anderem Lokalmatador Pato O’Ward im Cockpit von McLaren, Luke Browning bei Williams, sowie Ryo Hirakawa bei Haas und Jak Crawford bei Aston Martin. Der Grand Prix auf der Strecke "Autodromo Hermanos Rodriguez" wird damit zur großen Talentprobe der nächsten F1‑Generation.

{title && {title} } red, {title && {title} } 21.10.2025, 09:07
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen