"The Descendants 4"

Rita Ora ist als rote Disney-Königin fabelhaft böse

Seit 2019 ist es um das Franchise "Descendants" ruhig geworden, nun gibt es mit "The Descendants: Rise of Red" den vierten Teil auf Disney.

Heute Entertainment
Rita Ora ist als rote Disney-Königin fabelhaft böse
The Descendens
Disney

Vor knapp fünf Jahren ist mit "Descendants 3" der letzte Teil der Disney-Reihe veröffentlicht worden, danach wurde es still um das Franchise. Das hat auch einen überaus tragischen Grund: Hauptdarsteller Cameron Boyce, welcher in den drei Filmen den Charakter Carlos verkörperte, ist 2019 mit nur 20 Jahren verstorben – er litt an Epilepsie.

Mit dem Franchise geht es jetzt weiter, aber mit einem weitgehend neuen Cast. Im Spin-Off "Descendants: Rise of the Red" (ab 12.7. auf Disney) der Reihe dreht sich auch wieder alles um die Guten und Bösen der Märchenwelt, die irgendwie zusammenfinden müssen. Nur wird der Fokus nun auf die Geschichte der Herzkönigin (fabelhaft verkörpert von Rita Ora) gelegt. Ihre Tochter Red (Kylie Cantrall) und Aschenputtel-Tochter Chloe (Malia Baker) müssen nämlich gemeinsame Sache machen, um einen Schulputsch der Herzkönigin zu vermeiden.

Dafür reist das Duo mit der Taschenuhr des weißen Kaninchens aus Alice im Wunderland in die Vergangenheit und bemerkt schnell, die Herzkönigin war gar nicht immer so herzlos, wie sie heute scheinen mag. Als sie in jungen Jahren die Schulbank drückte, war sie mehr eine Außenseiterin, als dass ihr große Bekanntheit zuteilwurde. Können sie es verhindern, dass sie zur bitterbösen Königin wird?

Der neue Streifen erzählt zwar eine von den anderen Teilen unabhängige Geschichte, fügt sich aber harmonisch zu den anderen drei Filmen hinzu. Dem Musical-Charakter bleibt man auch hier treu, Humor kommt nicht zu kurz und das Kostümdesign überzeugt auch auf ganzer Linie. Ein Must-See!

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/203
Gehe zur Galerie
    Hallöchen, Popöchen - Alessandra Ambrosio genießt das Leben am Strand.
    Hallöchen, Popöchen - Alessandra Ambrosio genießt das Leben am Strand.
    Instagram

    Auf den Punkt gebracht

    • Rita Ora spielt die fabelhaft böse rote Disney-Königin im vierten Teil von "The Descendants", in dem es um die Geschichte der Herzkönigin und ihrer Tochter Red geht, die gemeinsam einen Schulputsch verhindern müssen
    • Trotz eines neuen Casts bleibt der Film dem Musical-Charakter treu und fügt sich harmonisch in die Reihe ein
    • Ein Must-See für Fans des Franchise
    red
    Akt.