Sport

Ronaldo-Rekorde! Real lässt Juve keine Chance

Heute Redaktion
Teilen

Gala von Cristiano Ronaldo – Real plant für das Halbfinale. Im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League spielten die "Galaktischen" überirdisch auf.

122 Tore im Europacup, 119 in der Champions League! Von wem ist die Rede? Ganz klar: Cristiano Ronaldo! Einmal mehr war es der Superstar, der bei einem Sieg von Real im Mittelpunkt stand. Diesmal traf es im Champions-League-Viertelfinale Juventus Turin. Die „Alte Dame" kam im Heimspiel (und der Final-Neuauflage von 2017) gegen die „Königlichen" mit 0:3 unter die Räder. Vor dem Rückspiel am kommenden Mittwoch scheint der Aufstieg des zweifachen Titelverteidigers damit schon jetzt so gut wie sicher.

Ronaldo-Blitzstart

Zumindest, wenn beide Teams eine ähnliche Leistung abrufen. Denn es dauerte nur drei Minuten, bis Juves Goalie-Legende Buffon zum ersten Mal hinter sich greifen musste. Marcelo spazierte auf der linken Seite durch die Abwehr, Ronaldo stand beim Stanglpass goldrichtig – 1:0. „CR7" traf damit im zehnten Champions-League-Spiel in Serie – Rekord!

Kroos an die Latte

Doch Real war noch nicht fertig: Kroos scheiterte in der 36. Minute noch an der Latte, nach der Pause schob Ronaldo den Ball nach einem tollen Solo knapp links am Tor vorbei (51.). Auf der Gegenseite wurde Dybala mit Freistößen gefährlich (52., 56.), Bentancur (52.) verfehlte das Tor knapp.

Gala von "CR7"

Und dann kam wieder Cristiano Ronaldo – und diesmal in ganz spektakulärer Art und Weise: Missverständis zwischen Buffon und Chiellini, Vazquez verfehlte, Carvajal flankte zur Mitte und Ronaldo netzte mit dem Fallrückzieher sein 22. Viertelfinal-Tor in der Königsliga ein.:

Als dann noch Dybala mit Gelb-Rot vom Platz flog (66.) stand der Sieg für Real fest. Marcelo (72.) stellte den 3:0-Endstand her. Und wer lieferte den Assist? Cristiano Ronaldo. Für Juventus endete eine stolze Serie: Nach 23 Spielen ohne Niederlage setzte es wieder eine Champions-League-Heimpleite.

(Heute Sport)