Fussball

Rückkehrer soll neuer Alaba-Coach bei Real werden

Nach dem vorzeitigen Abschied von Zinedine Zidane scheint Real Madrid einen neuen Trainer gefunden zu haben: es ist ein alter Bekannter. 

Heute Redaktion
Teilen
Carlo Ancelotti
Carlo Ancelotti
Imago Images

Am vergangenen Donnerstag hat Zidane seine zweite Amtszeit bei den "Königlichen" beendet - trotz eines noch bis 2022 laufenden Vertrags. Der einstige Weltfußballer erklärte den Abgang von seinem Herzensklub gegenüber der "AS" mit fehlendem Vertrauen im Verein

Alles klar mit Ancelotti?

Die Madrilenen, die vergangenen Freitag die Verpflichtung von ÖFB-Star David Alaba öffentlich machten, scheinen derweil den Nachfolger des Franzosen gefunden zu haben: Carlo Ancelotti. Das berichten jedenfalls spanische Medien übereinstimmend. 

1/7
Gehe zur Galerie
    David Alabas Abschied vom FC Bayern
    David Alabas Abschied vom FC Bayern
    imago images

    Real-Boss Florentino Perez soll den 61-Jährigen, der aktuell noch bis 2024 bei Everton unter Vertrag steht, bereits kontaktiert haben. Und auch der italienische Trainer-"Sir" selbst sei nicht abgeneigt. Dass Everton den Italiener ziehen lassen wird, scheint allerdings ausgeschlossen. 

    Comeback bei Real?

    Für Ancelotti wäre es eine Rückkehr zu seinem Ex-Klub. Zwischen 2013 und 2015 stand er bereits bei den Madrilenen an der Seitenlinie. 2014 holten die "Königlichen" die Champions League und die Copa del Rey. Danach ging es für Ancelotti zu den Bayern, nach Neapel und eben zu Everton. 

    Neben dem 61-Jährigen sollen auch Vereinsikoe Raul, der aktuell die zweite Mannschaft betreut, sowie Inter-Coach Antonio Conte nach wie vor im Rennen sein. 

    1/10
    Gehe zur Galerie
      Champions-League-Finale: City vs. Chelsea
      Champions-League-Finale: City vs. Chelsea
      picturedesk