Steht Salzburg bald ohne seinen Kapitän da?
Mads Bidstrup führt die Salzburger seit Mitte der vergangenen Saison als Spielführer aufs Feld. Wie Sky-Transferexperte Florian Plettenberg berichtet aber wohl nicht mehr besonders lange. Denn der Däne steht ganz oben auf der Wunschliste von Premier-League-Überraschungsteam Nottingham Forest.
Dem Bericht zufolge haben die Engländer bereits mit den Bullen, als auch mit Bidstrup selbst, Gespräche über einen Wechsel aufgenommen. Charakterlich und sportlich ist der Mittelfeldspieler für die Mozartstädter eigentlich unverzichtbar – möchte der englische Traditionsklub den 24-Jährigen aus Salzburg loseisen, müssen sie wohl tief in die Tasche greifen. Bidstrup selbst soll einem Transfer allerdings offen gegenüberstehen.
Bei Salzburg hat der Däne noch einen bis 2028 laufenden Vertrag. Für den ehemaligen dänischen U21-Teamspieler würde ein Wechsel zu Nottingham eine Rückkehr in die Premier League bedeuten. Er stand bereits zwischen 2020 und 2023 beim FC Brentford unter Vertrag, kam in der Zeit aber nur auf vier Kurzeinsätze in Englands höchster Spielklasse.
Ein Bidstrup-Abgang wäre für die Salzburger ein weiterer personeller Rückschlag, nachdem bereits Offensiv-Star Oscar Gloukh zu Ajax Amsterdam, ÖFB-Spieler Samson Baidoo zu RC Lens und Mittelfeldmotor Nicolas Capaldo zum Hamburger SV wechselten.