Crash im Frühverkehr

Sattelzug landet nach Crash mit Transporter im Graben

Glatte Straße zur dunklen Stunde: Auf der B55 krachten frühmorgens ein Sattelzug und ein Transporter zusammen – die Feuerwehr rückte aus.
Victoria Carina  Frühwirth
13.01.2026, 20:36
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Noch bevor der Berufsverkehr begann, war auf der B55 in Krumbach (Bezirk Wr. Neustadt, NÖ) plötzlich alles blockiert. Gegen 4.40 Uhr kam es am Dienstag, dem 13. Jänner, auf der Kirchschlager Straße im Kreuzungsbereich zu einer Kollision zwischen einem Sattelzug und einem Transporter.

Eisige Temperaturen bei Einsatz

Der Transporter blieb mitten auf der Fahrbahn stehen, der schwere Lkw rutschte in den Straßengraben – eisige Temperaturen erschwerten die Lage zudem.

Erzähle uns deine Story!

Wurde dir eine Beihilfe gestrichen? Kannst du dir das Leben kaum mehr leisten? Ist dir gerade etwas besonders Trauriges, Witziges oder Erstaunliches geschehen? Bewegt dich ein anderes Thema? Bist du der Meinung, dass deine Geschichte erzählt werden sollte? Dann melde dich bei uns unter [email protected]. Denn deine Story ist uns wichtig!Mail an uns

Glücklicherweise blieben beide Lenker unverletzt. Für die Einsatzkräfte begann dennoch ein aufwendiger Einsatz.

Nach der Freigabe durch die Polizei und der Sperre der B55 rückten die Freiwilligen Feuerwehren Krumbach und Weißes Kreuz an. Mit Seilwinden wurde der Sattelzug aus dem Graben gezogen.

Strecke anderthalb Stunden gesperrt

Unter Polizeibegleitung stellten die Feuerwehrleute das Fahrzeug anschließend in einer Parkbucht ab. Nach der Reinigung der Fahrbahn war der Einsatz nach rund eineinhalb Stunden beendet – die B55 wieder frei.

{title && {title} } VF, {title && {title} } 13.01.2026, 20:36
Jetzt E-Paper lesen