Neue Liebe, neue Energie! Schlagersängerin Jenny van Bree schwebt wieder auf Wolke sieben – und teilt ihr Glück jetzt ganz offen. Die 36-Jährige, die gerade auch ihre neue Single "Auf brennendem Eis" veröffentlicht hat, ist wieder vergeben. An ihrer Seite: Martin Pleissner (43), ein Diplom-Ingenieur für Luft- und Raumfahrttechnik mit einer ganz besonderen Mission.
Kennengelernt haben sich die beiden über ihre gemeinsame Leidenschaft für Natur, Achtsamkeit und Spiritualität.
Pleissner, gebürtiger Thüringer und heute ebenfalls in der Steiermark zu Hause, ist nicht nur im Marketing tätig, sondern leitet auch den Verein Human Aliveness. In seinem Wald-Camp bei St. Pölten veranstaltet er Retreats wie "Rewild & Reconnect", "Vater-Sohn-Tage" oder die "Happy Family Days" – und genau dort funkte es zwischen ihm und der Schlagersängerin.
"Wir haben uns freundschaftlich auf einen Kaffee getroffen, weil Martin ein Retreat Camp hat und ich ein Frauen Retreat veranstalten wollte. Da war dann gleich eine unerwartet außergewöhnliche Verbindung zu spüren", so die 36-Jährige zur "Heute" und strahlt: "Wir unterstützen uns gegenseitig und sind sehr glücklich miteinander".
"Als mir Jenny sagte, sie sei Sängerin, habe ich gejubelt. Als sie dann meinte, sie sei Schlagersängerin, musste ich erst einmal schlucken", erzählt Pleissner schmunzelnd. "Inzwischen habe ich gesehen, wie sie die Bühne rockt – ihr Talent ist einfach großartig."
Die Liebe zur Natur spiegelt sich auch in Jennys neuen Projekten wider. Vom 20. bis 22. Februar veranstaltet sie in der Lorenzer Schlafstub’n in St. Lorenzen im Mürztal ein Frauen Song- und Video-Retreat. Dabei entsteht in der Gruppe ein kompletter Song – von der Idee bis zur Vollendung. Anmeldeschluss ist der 31. Jänner.
Frischen Rückenwind gibt es auch im Management: Frank Haberland, früher Head of A&R bei Bertelsmann, DA Music und More Music, übernimmt ab sofort die Karriere der Sängerin. Künftig erscheinen Jennys Songs über sein Label Lasso-Music.