Als die beiden Ende vergangenen Jahres bekannt gaben, künftig nicht mehr als Schlager-Duo "Jelfi" – eine Kombination aus der Anfangs- bzw. Endsilbe der beiden Vornamen – aufzutreten, wurden bereits kräftig getuschelt.
Stets wurde aber beteuert, man würde sich nur beruflich trennen, privat liefe alles bestens. Doch jetzt das bittere Aus!
"Leider muss ich euch mitteilen, dass Wolfgang und ich uns nach 6,5 Jahren Beziehung getrennt haben. Dies aber einvernehmlich und sehr würdevoll", schreibt Jenny van Bree auf Facebook.
Wolfgang Nadrag fügt auf seiner Seite hinzu: "Grundsätzlich bin ich kein Fan von öffentlichen Posts solcher Ereignisse, aber bevor sich Gerüchte entwickeln … besser so. Jedes Ende hat einen neuen Anfang."
Mit "Rayon D'Espoir (Lichtblick)", "Auch wenn mein Herz dran zerbricht" und "Ein Herz wie ein Komet" lieferten die Hamburgerin und der Steirer in den vergangenen Jahren einen Ohrwurm nach dem anderen. Nicht nur für sich, sondern auch für andere Künstlerkollegen wie Fantasy.
Das soll sich auch in Zukunft nicht ändern, sind sich die beiden trotz Trennung einig. Denn das Label und die Produktionsfirma Lumina Records wollen sie weiter gemeinsam führen.
"Nun beginnt ein neuer Lebensabschnitt, der natürlich aktuell noch mit Traurigkeit und Veränderungen gefüllt ist. Doch das gehört auch zum Leben dazu", erklärt Jenny.
Auch wenn die beiden künftig privat getrennte Wege gehen, beruflich sehen sie sich spätestens am 27. Juli beim "Schlager & Country"-Festival in Kapfenberg (Steiermark) wieder. Dort stellt Jenny ihre aktuelle Single "Nein, du bleibst nicht über Nacht" vor. Auch Wolfgang hat mit "Tanz mit mir auf dem Regenbogen" erst vor kurzem seine erste Solo-Single veröffentlicht.