Wilde Szenen in OÖ

Schlagring, zwei Messer – Crash entlarvt Drogenlenker

Zuerst baute er einen schweren Crash, dann flog er auf: Der Polizei ist ein Drogenlenker ins Netz gegangen. Er hatte gleich mehrere Waffen mit.
Oberösterreich Heute
29.10.2025, 09:40
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Eine Zivilstreife wollte den 22-Jährigen nahe der Westautobahn (A1) bei Sattledt (Bez. Wels-Land). Doch: Er trat lieber aufs Gas, als zu stoppen.

Was folgte, war eine filmreife Verfolgungsjagd durch das Ortsgebiet: Der Mann raste mit laut Exekutive "teilweise massiv überhöhter Geschwindigkeit" davon. Er touchierte zwei Autos bei einer Tankstelle und rammte schließlich sogar das Dienstauto der Polizei. Es wurde erheblich beschädigt.

Selbst davon ließ sich der Raser nicht aufhalten: Er flüchtete weiter. Nach intensiver Fahndung wurde der Verkehrssünder schließlich etwa 40 Kilometer entfernt in St. Pankraz (Bez. Kirchdorf) dingfest gemacht.

Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs entdeckten die Beamten einen Schlagring (eine verbotene Waffe und zwei Messer. Zudem hatte der Verdächtige einen Grinder mit Spuren von Cannabis in seinem Wagen.

Wegen Anzeichen einer Suchtgiftbeeinträchtigung wurde er einem Arzt vorgeführt, der stellte die Fahruntauglichkeit fest. Dem 22-Jährigen wurde vorläufig der Führerschein abgenommen. Jetzt hagelt es Anzeigen bei der Bezirkshauptmannschaft Wels-Land und bei der Staatsanwaltschaft Wels.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 29.10.2025, 09:47, 29.10.2025, 09:40
Jetzt E-Paper lesen