Leser

Schlangen-Chaos vor Robbie-Konzert – Fans wütend

Das Konzert des britischen Pop-Idols Robbie Williams sorgte für große Tumulte in Wien. Tausende Fans konnten den 49-Jährigen kaum erwarten.

1/3
Gehe zur Galerie
    Hunderte Fans warteten am Donnerstagabend vor der Wiener Stadthalle.
    Hunderte Fans warteten am Donnerstagabend vor der Wiener Stadthalle.
    "Heute" / imago images

    Bevor am Donnerstagabend das erste der beiden Wien-Konzerte der britischen Pop-Ikone begonnen hat, mussten Fans vor der Wiener Stadthalle im 15. Wiener Gemeindebezirk besonders viel Geduld zeigen. Unter ihnen befand sich auch Leserreporter Theo (Name von der Redaktion geändert), der "Heute" LIVE vor Ort berichtete.

    Mega-Schlange halbe Stunde nach Einlass

    Kurz bevor das Konzert begann, herrschte nämlich komplettes Warteschlangen-Chaos: "Eine halbe Stunde nach Einlass ist noch immer eine riesige Schlange, die um den Park und durch geht! Sowas hab ich bis jetzt bei keinem Konzert erlebt", erzählt Theo.

    Fans lassen sich gute Laune nicht kaputt machen

    Während sich die einen Fans über die lange Wartezeit beschwerten, ließen sich die anderen davon nicht die Laune verderben: "Einige Besucher spielen seine Lieder mit kleinen Lautsprechern. Auch in der vollen U-Bahn habe ich hauptsächlich den Namen Robbie Williams gehört", berichtet der aufgeregte Brit-Pop-Fan gegenüber "Heute".

    Auch Mega-Fan Nastasja wartet auf Williams

    Vor allem eine Person konnte das Konzert kaum erwarten – Herzblut-Fan Nastasja wartete als einziger Fan seit den frühen Morgenstunden vor Robbie Williams' Hotel in der Wiener Innenstadt, um ihn zu treffen. Dort stieg der 49-Jährige England versteckt hinter einem Regenschirm in das Auto, das ihn in die Stadthalle kutschierte und begrüßte die Deutsche nicht einmal – das sorgte für Tränen.

    Immerhin konnte Nastasja ihr Idol gemeinsam mit anderen Fans ab 20.40 Uhr auf der Bühne sehen und zu Liedern wie "Feel", "Angels" oder "Bodies" so richtig abgehen.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter