Neues Projekt

Schock: Diese Horror-Puppe bekommt eigenes Spinoff

Erst vor Kurzem versetzte diese Puppe noch ganze Kinosäle in Angst und Schrecken – jetzt ist sie mit einem eigenen Projekt zurück.

Victoria Zemanek
Schock: Diese Horror-Puppe bekommt eigenes Spinoff
Das M3GAN- Universum wird erweitert.
IMAGO/Everett Collection

Horrorpuppen gibt es im Filmuniversum genug: Von "Chucky-die Mörderpuppe" bis hin zu "Annabelle". 2022 wurde dann eine weitere Grusel-Puppe zu der Sammlung hinzugefügt: Megan, aus dem Film "M3GAN".

Die hat aber einen modernen Twist, diese Puppe wurde nämlich nicht von einem Serienkiller zum Leben erweckt, sondern durch künstliche Intelligenz – was es sogar noch gruseliger macht. Jetzt wird das Megan-Universum erweitert.

Spinoff

Atomic Monster und Blumhouse arbeiten gemeinsam an dem kommenden Thriller, namens "SOULM8TE". Das Drehbuch wird von Kate Dolan geschrieben, die auch an dem Horrorfilm "You are not my mother" mitgearbeitet hat.

Ähnlich wie bei ""M3GAN" wird in dem Spinoff ein KI-Android erworben um über den Verlust eines geliebten Menschen hinweg zu helfen. Ein Mann möchte mithilfe der Puppe den Tod seiner Frau verarbeiten. Doch dann geht plötzlich alles schief und der Bot wird tödlich.

Anfang 2026 soll "SOULM8TE" in die Kinos kommen. Viel Zeit zum Erholen gibt es nicht, denn bereits im Juni 2025 soll "M3GAN 2.0" veröffentlicht werden.

VIP-Bild des Tages 2024

1/163
Gehe zur Galerie
    Kylie Jenner sieht man nur mehr in Badekleidung - kein Wunder: Sie verkauft auch ihre eigene.
    Kylie Jenner sieht man nur mehr in Badekleidung - kein Wunder: Sie verkauft auch ihre eigene.
    Instagram/kyliejenner

    Auf den Punkt gebracht

    • Die Horror-Puppe Megan aus "M3GAN" bekommt ein eigenes Spinoff-Projekt namens "SOULM8TE", das von den Produktionsfirmen Atomic Monster und Blumhouse entwickelt wird
    • Das Drehbuch stammt von Kate Dolan, die auch an "You are not my mother" mitgearbeitet hat
    • In dem Film erwirbt ein Mann einen KI-Android, um den Verlust seiner Frau zu verarbeiten, doch die Dinge nehmen eine tödliche Wendung
    • "SOULM8TE" soll Anfang 2026 in die Kinos kommen, "M3GAN 2.0" im Juni 2025
    VZ
    Akt.
    Mehr zum Thema