Alkolenker stoppte nicht

Schüsse auf Skipiste – Mann flüchtet vor der Polizei

Ein 26-Jähriger raste alkoholisiert durchs Zillertal, ignorierte Anhaltezeichen und flüchtete zu Fuß – bis Schüsse fielen.
Michael Pollak
14.11.2025, 15:29
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Spektakuläre Flucht in der Nacht auf Freitag im Tiroler Zillertal: Gegen 23.50 Uhr fiel einem Zivilstreifen-Team auf der B169 ein PKW durch gefährliche Fahrweise auf. Der Lenker kam mehrmals von der Spur ab und touchierte das Bankett – doch statt stehenzubleiben, gab er Gas.

Der 26-jährige Österreicher ignorierte die Anhaltezeichen der Polizei, raste mit teils 77 km/h über dem Limit durch Ortsgebiete und flüchtete schließlich über einen Forstweg in ein Schigebiet. Auf einer Geländekuppe blieb der Wagen hängen.

Der Lenker rannte zu Fuß weiter – in völliger Dunkelheit und bergab über eine Schipiste. Selbst mehrfachen Zurufen der Polizei leistete er keine Folge. Erst als Schreckschüsse fielen, ließ er sich zu Boden fallen und wurde festgenommen.

Die Fluchtstrecke betrug rund 20 Kilometer. Ein Alkotest ergab eine starke Alkoholisierung. Der Führerschein wurde abgenommen, das Auto vorläufig beschlagnahmt. Der 26-Jährige verletzte sich beim Abstieg schwer und wurde ins Spital gebracht.

{title && {title} } POM, {title && {title} } 14.11.2025, 15:29
Jetzt E-Paper lesen