Lange Einbruchsserie

Schule, Pkw im Visier – Teenie-Trio mit kurioser Beute

Die Polizei hat einer mutmaßlichen Diebesbande das Handwerk gelegt. Das Trio (13, 14, 15) soll mehrmals zugeschlagen haben – mit teils kurioser Beute.
Oberösterreich Heute
02.12.2025, 11:42
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Am Montag vergangener Woche gegen 3 Uhr passierte es in Traun (Bez. Linz-Land): Durch Einschlagen der Verglasung wollten die Täter in ein Geschäft. Das misslang jedoch.

Nur wenige Minuten später waren waren sie erfolgreich: Sie schlugen bei einem anderen Laden die Glastür ein. Die ungewöhnliche Ausbeute: zwei Packungen Sonnenblumenkerne, eine Spardose, Bares aus zwei Geldbörsen und ein Autoschlüssel.

Nach Erhebungen der zuständigen Kriminaldienstgruppe wurde ein amtsbekannter 14-jähriger Bursch ausgeforscht und festgenommen. Die Polizei schnappte auch seine mutmaßlichen Komplizen, einen 13-Jährigen und einen 15-Jährigen.

Weitere Einbrüche

Den drei Teenagern konnten noch zwei weitere Einbrüche in Traun, ein Diebstahl aus einem Auto und ein Coup in einer Schule nachgewiesen werden. Die Ermittler stellten einen Teil der gestohlenen Dinge sicher.

Der 14-Jährige wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Linz eingeliefert. Der 15-Jährige wurde ebenfalls festgenommen und in die JA überstellt. Außerdem konnte drei weitere Einbruchsversuche in Linz geklärt werden. Es gilt die Unschuldsvermutung.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 02.12.2025, 11:46, 02.12.2025, 11:42
Jetzt E-Paper lesen