Tierisches Wien

Schwan irrt zu Weihnachten auf Wiener Straße herum

Ohje! Zu Heiligabend watschelte ein verirrter Schwan unbeholfen durch Wien-Floridsdorf. Gegenüber "Heute" geben Tier-Experten allerdings Entwarnung.

Stefan Pscheider
Schwan irrt zu Weihnachten auf Wiener Straße herum
Dieser Schwan dürfte sich am 24. Dezember wohl verirrt haben. Er watschelte durch die Wiener Straßen.
Leserreporter

Damit hätte "Heute"-Leser Mark wohl kaum gerechnet. Als er zu Weihnachten die Straßen in Stammersdorf im 21. Bezirk entlang fuhr, entdeckte er plötzlich einen Schwan, der mitten auf der Straße herumirrte.

Wiener in Sorge um Schwan

Obwohl die Situation für den Wiener im ersten Moment lustig erschien, machte er sich aber dann doch Sorgen: "Ich hoffte einfach darauf, dass er sich nicht verletzt".

Besorgt wartete Mark etwas an der Seite, um sich zu vergewissern, dass der große Entenvogel wohl auf ist: "Zum Glück hat er es noch unversehrt auf die andere Straßenseite geschafft."

"Überraschend viele Wildtiere in Wien"

Laut dem Wildtierservice Wien ist es nicht ungewöhnlich, dass sich Schwäne hier und da einmal im belebteren Wien aufhalten. "Womöglich rastete das Tier vom Fliegen. Es kann auch sein, dass es in der Nähe ein Gewässer gibt", so ein Mitarbeiter.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Auch für die Wildtierhilfe ist der Vorfall nichts Außergewöhnliches: "Man möchte es gar nicht glauben! Aber in Wien gibt es überraschend viele Wildtiere, die sich hier und da sogar in die Stadt trauen".

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat
    sps
    Akt.