Erste Fotos da

Schwer gepanzert, Top Secret! Trump hat neues "Beast"

Die Augen aller Auto-Freaks waren in Davos auf das Präsidentenfahrzeug von Donald Trump gerichtet. Es soll das neueste Modell der "Beast"-Serie sein.
Newsdesk Heute
22.01.2026, 13:52
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Beim Weltwirtschaftsforum (WEF) in Davos hatte US-Präsident Donald Trump einen strikten Zeitplan einzuhalten. Für seine Anreise aus den USA kamen die Air Force One und ein US-Hubschrauber zum Einsatz. Für die letzte Etappe stieg der US-Präsident in einen Cadillac Escalade ein.

Die Präsidentenlimousine ist wohl das neueste Modell der "Beast"-Serie. Es dürfte auch das erste Mal gewesen sein, dass Trump in das Fahrzeug einstieg, berichtet das Nachrichtenportal "TWZ". Hier liest du, was zu dem Wagen bekannt ist.

Hohe Sicherheitsvorkehrungen

Das "Beast" verfügt über eine schwere Panzerung – besonders im Bereich der Frontscheibe und der Türen. Zudem ist das Fahrzeug mit mehreren Antennen am Heck des Daches sowie über dem Fahrersitz ausgestattet. Sie sind Teil des Kommunikationssystems, welches mit dem Kommunikationsfahrzeug des Weißen Hauses – dem "Roadrunner" – verbunden ist.

Zu den weiteren Sicherheitsvorkehrungen des "Beasts" hält sich der Secret Service bisher bedeckt. Was das Design des Innenraums betrifft, hat man jedoch bestätigt, dass Elemente der Escalade-Reihe übernommen wurden.

Es ist aber davon auszugehen, dass die neuen Modelle einige Verbesserungen gegenüber den Vorgängern aufweisen. Schon im vergangenen Jahr hieß es seitens des Secret Service, dass man "ständig nach neuen Innovationen und Verbesserungen für unsere gepanzerte Flotte von Schutzfahrzeugen suchen" müsse, um den "wandelnden Bedrohungen" begegnen zu können.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 22.01.2026, 15:25, 22.01.2026, 13:52
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen